SadoMaso-Forum

Ist NS Aufnahme gesundheitsschädlich ?

cam_ns_sklave
Ja, diese Frage beschäftigt mich schon lange. Man kann sehr viel von Eigenurintherapien lesen, die auch gesund sein sollen. - Na ja weiß nicht. Aber was ist mit Fremdurin - kann man sich da auch Krankheiten holen ?
wilhelm_bln
Hallo ns sklave,

aus eigener erfahrung mit ns sowie kv aufnahme kann ich nur sagen, das mein immunsystem stärker ist als früher.

wann ich meine letzte erkältung hatte, kann ich gar nicht mehr sagen.

allerdings möchte ich das hier nicht als allgemeinverbindlich hinstellen.

aber ich persönlich habe davon bisher "nur profitiert" .

herzliche grüsse v. wilhelm
Zickenerzieher™
Urin ist im Normalfall beim Gesunden keimarm (nicht keimfrei!). Urin ist auch nicht irgendwie giftig. Allerdings enthält der Urin Stoffe, die der Körper eigentlich ausscheiden sollte. Daher macht es wenig Sinn, den Urin wieder aufzunehmen. In Maßen ist allerdings kaum etwas gegen die Aufnahme von Urin einzuwenden.

Grundsätzlich anders ist die Situation zu bewerten, wenn der Urin-Spender z.B. Medikamente (oder andere Pharmaka) zu sich genommen hat. Viele dieser Substanzen werden über den Urin ausgeschieden und sollten nicht wieder unkontrolliert in den Körper gelangen. Der Urin von Frauen, die Hormonpräparate einnehmen kann weibliche Hormone in nicht geringer Menge enthalten. Von der Aufnahme derartigen Urins möchte ich eher abraten, auch wenn mir hier keine wissenschaftliche Studie bekannt ist.

Bestimmte Geschlechtskrankheiten können (unter Unständen auch nur mittelbar) über den Urin übertragen werden. Eine Übertragbarkeit von Hepatitis unspezifizierter Art wird von Datenschlag diskutiert. Das Vorkommen von Hepatitis B Viren im Urin kann sicher behauptet werden. Der Urin-"Empfänger" sollte(wie jeder andere auch) zumindest gegen Hepatitis B geimpft sein. Dennoch ist Urin bestimmt kein "klassischer" Übertragungsweg für Hepatitis B. Über das Vorkommen anderer Hepatitisviren im Urin liegen mir derzeit keine sicheren Informationen vor. Ich müsste das recherchieren.
Eine Ansteckung mit HIV über den aufgenommenen Urin erschein im Gegensatz dazu als eher sehr unwahrscheinlich. (Trotzdem würd ich's nicht probieren).

Ganz anders sehe ich Spiele mit Kot. Menschlicher Kot ist grundsätzlich keimreich und eine Infektionsquelle. Von der Aufnahme von Kot kann man in meinen Augen nur abraten. Keinesfalls sollten größere Mengen von Kot aufgenommen werden. Kot darf auch nicht auf Schleimhäute (z.B. die Scheide) aufgebracht werden.

Schon die Aufnahme kleiner Mengen von Kot kann zu ernsten und schmerzhaften, behandlungspflichtigen Infektionen führen. Eine Infektion mit HIV erscheint zwar auch hier eher unwahrscheinlich ist aber wohl möglich. Kot ist allerdings der absolut klassische Übertragungsweg von Hepatitis A. Und zwar auf dem normalem Verdauungsweg (enteral). Auch Hepatitis B Übertragungen muss man als möglich ansehen. Auch wenn hier die Ansteckung nicht auf dem Verdauungsweg erfolgt, kleine Wunden sind im Verdauungstrakt eigentlich immer vorhanden; und wenn auch nur nach dem Zähneputzen.

Auch Hepatitis E wird enteral über den Kot übertragen (auch wenn die Krankheit an sich be uns sehr selten ist). Über die Übertragbarkeit anderer Hepatititen durch Kot kann ich im Moment und aus dem Kopf keine weiteren Angaben machen.
Fly
NS ist solange nicht gesundheitsschädlich , solange der Spender gesund ist. In der Medinzin wird "Harnstoff", ein Bestandteils des Urins, viel bei Hautkrankheiten , Akne und auch bei Verbrennungen eingesetz. Wer mal einen Sonnenbrand hatte und ihn mit Urin behandelt, wird merken, wie heilsam Urin sein kann(echt ich habs ausprobiert, aus einerNotlage raus, der Hammer wie das heilte, und sofort aufhörte zu schmerzen). In Indien gibt es zwei Urintherapiekliniken, dort werden die Patienten sogar von Krebs geheilt, allerdings ist das eine Eigenurintherapie. Ich kenne eine Frau, die reinigt ihr Gesicht einmal am Tag mit Urin, sie hat extrem wenig Falten und eine sehr schöne Haut, soll auch da helfen...gg...ich steh auf Falten...

was KV angeht , schließe ich mich der vorherigen Aussage an: Absolut gesundheitsschädlich, nicht nur wenn der Geber krank ist!!!

allen einen schönen Tag

Fly
Zickenerzieher™
Harnstoff ist ein Abfallprodukt. Der Körper eliminiert über die Bildung von Harnstoff den beim Abbau von Eiweißen entstehenden hochgiftigen Ammoniak.

Es gibt in der Tat einige wenige Medikamente, die Harnstoff enthalten. Besonders in Form von Salben für chronische Hautkrankheiten. Nicht umsonst sind alle diese Präparate allerdings inzwischen nicht mehr erstattungsfähig durch gesetzliche Krankenkassen. Es gibt für Harnstoff-Salben keinen echten Wirksamkeitsnachweis.

In der Behandlung von Verbrennungen wurde Harnstoff polymeisiert mit Gelatine eingesetzt, hier jedoch intravenös. Das entsprechende Medikament ist noch erhältlich, findet aber aufgrund erheblicher Allergiegefahr eigentlich keine Anwendung mehr.

Es gibt verschiedene Alternativmedizinische Theorien zur Urintherapie deren Wirksamkeit wissenschaftlich nicht belegt ist.

Die Aufnahme von Urin gesunder und nichtmedikamentierter Personen (auch die Pille ist ein Medikament, bitte daran denken...) ist in angemessenen Mengen wohl unschädlich.

Irgendwelche selbsttherapeutische Anwendungen von Urin :roll: na ja... sind eher nich so prall. Urin ist nicht zum behandeln da.
Sandra36
[quote:11bbe61d55="zickenerzieher"]Irgendwelche selbsttherapeutische Anwendungen von Urin :roll: na ja... sind eher nich so prall. Urin ist nicht zum behandeln da.

Ich weiss das Intimpiercings am schnellsten Abheilen wenn man sie mit Eigenurin benetzt.

Also dafür isses wirklich gut.

LG von Sandra
wilhelm_bln
Sandra, da hast Du recht, davon habe ich auch oft gehört ...-
DramaQueen
[quote:bc5a1efb9e="Sandra36"]Ich weiss das Intimpiercings am schnellsten Abheilen wenn man sie mit Eigenurin benetzt.Also dafür isses wirklich gut.

Da hast Du vollkommen Recht Sandra.

Ich hab drei Intimpiercings, und die waren durch Eigenurin-Benetzung nach einer Woche abgeheilt. Kann ich also nur jedem wärmstens emfpfehlen...- :lol:

LG DramaQueen
Wishmaster
Also arbeitschstechnisch habe ich öfters mit Körperflüssigkeiten zu tun. Bei einer Eigenurin Theraphie wird normalerweise der erste Urin am Tag genutzt.
Bei NS würde ich sagen das man den sogannaten "Mittelstrahl" nutzen sollte da dieser auch im medizinischen zur analyse verwendet wird.
Ich persönlich würde NS nur praktizieren wenn ich eine Person besser kenne.

Hingegen eininger Meinungen die immer noch im Umlauf sind mit Urin kann man sich kein HIV einfangen, eher Hepatitis oder ähnliches.

Desweiteren hängt die "reinheit" des Urins auch von der Ernährung der Person ab die spendet. Das unangenmste ist, finde ich, des Ph Wert wenn Urin sehr sauer ist würde ich kein NS machen. Dafür gibts es z.B. Test in der Apohteke .