SadoMaso-Forum

Extrem"fesselung" durch Gips?

wilhelm_bln
Ich habe letztens etwas über Gipsfetisch gelesen, das war ja wahnsinnig interessant.
Da werden Arme oder Beine eingegipst, quasi als Extrem-Fesselung, oder wie ist das zu verstehen?

Gibt es hier Leute mit Erfahrungen in dieser Spielart?
Würde mich über einen Austausch darüber sehr freuen.

Grüsse von wilhelm
BoeseJanaSM
Wo hast Du sowas denn gelesen, der Gedanke klingt prikelnd.. rarrr.. *lächel*.. wär schön, wenn sich jemand finden würde, der damit Erfahrungen hat.

BJ
ladyhexe
Nicht dass ihr glaubt, ich hätte Erfahrung damit,
doch mit Gips ist mindestens der Gedanke, bei falschem Eingipsen drückt es Nervenbahnen zusammen, die unwiderruflich geschädigt werden. Nicht umsonst muss man nach einem Unfall am nächsten Tag mit Gips zur Kontrolle.

Gruß
Ladyhexe

.... auch schon mit Gips rumgekrückt iss
wilhelm_bln
[quote:05174996a1="BoeseJanaSM"]Wo hast Du sowas denn gelesen, der Gedanke klingt prikelnd.. rarrr..

Ich habe den Link leider nicht mehr, es war ein Forum das aber leider geschlossen war. Aber die Threads waren noch zu lesen.

Leider gibt es sonst nich viel zu finden darüber :-(
_Andi_
[quote:5360813b4f="ladyhexe"]Nicht umsonst muss man nach einem Unfall am nächsten Tag mit Gips zur Kontrolle.


Echt? Ist das so? *bei mir nicht so war*...

Naja, @topic

Ich halte es für keine gute Idee, Gips als fesselinstrument zu benutzen.
Zwar hört sich der Gedanke auch für mich prickelnd an, aber es ist einfach zu Gefährlich.
Stell dir nur mal vor, du musst ihn schnell öffnen, weil irgendwas passiert ist, und dass dann ne halbe ewigkeit geht...
Sandra36
Wenn man sich damit auskennt , gehts sicher irgendwie.

Ich weiss das es ein weitverbreiteter Fetish ist
Anonymous
:arrow:
dev-amp-Rubensfrau
[quote:c0f298e96e="wilhelm_bln"]Ich habe letztens etwas über Gipsfetisch gelesen, das war ja wahnsinnig interessant.
Da werden Arme oder Beine eingegipst, quasi als Extrem-Fesselung, oder wie ist das zu verstehen?

Gibt es hier Leute mit Erfahrungen in dieser Spielart?
Würde mich über einen Austausch darüber sehr freuen.

Grüsse von wilhelm

Es gibt durchaus sog. Caster, die darauf stehen sich selbst und/oder andere zu gipsen...wenn ihr Interesse habt, kann ich euch gern mehr dazu erzählen - natürlich gibt es auch wirklich interessante Seiten, Foren und Chats dazu......

LG
d-a-R
Lamyae
[quote:55d0be5b6e]wenn ihr Interesse habt, kann ich euch gern mehr dazu erzählen

Ich habe Interesse! Erzähl mir mehr. (Aber bitte, ohne mir andere Foren oder Sites zu nennen. )
Switcher06
Die Vorstellung ganz in Gips fixiert zu sein ist schon cool.Aber Eure Einwände in bezug auf schädigung der Nerven bzw. bei Problemen schnell zu öffnen sind auch berechtigt.Ich hatte mal meinen Fuß in Gips und es ist schon so das der wirklich fest ist wenn er erstmal abgebunden hat.So schnell bekommt mann ihn auch nicht runter .Die Krankenschwester hat doch lange gefräßt mit ihrem Wekzeug.Denn man muß ja auch vorsichtig sein um Verletzungen größerer Art zu vermeiden.
Vieleicht gibt es ja verschiedene Sorten Gips die nicht so stabil sind?
Ansonsten sollte man sicher erstmal langsam anfangen und sehen ob der Gips schrumpft beim abbinden.
Aber trotzdem interessant die ganze Sache.
blumeberlin
So etwas habe ich auch schon gemacht, das war eine sehr schöne Erfahrung.
Man kann mit Gips auch Amputationen simulieren, oder, wie in meinem Fall, die menschlichen Gliedmassen etwas hundemässiger gestalten.

Wahrscheinlich würde ich mir im Fall eines Beinbruchs eher noch vom Gipser nen Gips anlegen lassen als von einem Arzt, denn wer diesem Fetisch verfallen ist, hat eventuell fast mehr auskenne als ein Arzt.

Schaut mal hier hinein:

www.castcats.de

A propos, da schrumpft nix, es gibt heutzutage Schnellbinden, das geht sehr schnell ran (und mit Säge auch schnell wieder ab). Für mich sind extra schwarze Binden besorgt worden, sehr stylish! War ein ganz tolles Erlebnis, kann ich nur weiterempfehlen.

Gefahren bergen fast alle Praktiken in sich, ich stosse da auch mit meiner Vorliebe für Atemreduktion durch Würgehalsbänder immer wieder auf Gegenstimmen.......aber ist ja auch okay.

Lieber Gruss, [color=red:608849a135]blume[/color:608849a135]
Safini
[quote:83b347a05a="Switcher06"]
Vieleicht gibt es ja verschiedene Sorten Gips die nicht so stabil sind?
Ansonsten sollte man sicher erstmal langsam anfangen und sehen ob der Gips schrumpft beim abbinden.

Zinkleim wäre vielleicht noch interessant. Das Zeug ist nach dem Anlegen vergleichbar mit einer Mischung aus Mullbinde und Gipsverband. Schränkt sehr stark die Bewegungsfähigkeit ein, weil man ja auch noch eine Abdeckbinde drüber machen muss, aber man kann es auch mit einer großen Schere runterschneiden, wenns mal schnell gehen muss.

Außerdem wäre Zinkleim was für all jene, die gerne rummatschen (Naturkaviar...)!