SadoMaso-Forum

FAKES

deeLINE
Hallo,

eine Frage an euch, damit wir die community Fake-freier zu gestalten.


WAS IST FÜR EUCH EIN FAKE?

(wie definiert ihr das, was versteht ihr darunter)


Danke für Eure antworten
only-me_w
In allererster Linie ist ein Fake im Sinne des Chats für mich jemand, der das falsche Geschlecht angibt bzw. als Einzelperson behauptet, ein Paar zu sein.

Sicher gibt es auch Fakes, die bezüglich ihrer Neigungen falsche Angaben machen, oder solche, die sich als Single ausgeben, obgleich sie verheiratet sind oder, oder, oder ..... nur kann man das schlecht als Betreiber überprüfen. Denn wirklich unfair wäre es, Mitglieder nach Szenezugehörigkeit, Sichtung auf irgendwelchen Partys oder sessionbezogenen Beweisfotos zu bewerten. Und eine Anfrage beim örtlichen Standesamt wäre sicherlich auch keine gute Idee *g*

LG

only
°Eine_Frau°
Ich denke wir müssen mit den Fakes leben. Wie sollte sowas auch überprüft werden? Zudem denke ich, dass nicht alles kontrolliert und überprüft werden muss.
Wenn die Bewertungen stehen bleiben würden, würde ich das schon als ein gutes Mittel ansehen, denn die kann jeder durchlesen und dann selbst entscheiden, ob er mit diesem Chatten chatten möchte.
Alles andere wäre "Big Brother Is Watching You" und davon halte ich nichts.
xxDarkAngelxx
Fake ist für mich, sobald einer nicht autentische Bilder seiner Person oder Bilder zb. (wie in meinem Fall von seinem Eigentum mit Copyright versehen) ohne dementsprechdem Copyrighttext im Profil hat........
So muss der jenige sich dann auch rechtfertigen........


Oder auch wahrlos des Servers Traffik mit Naturbildern zukleistert, obwohl diese in einem SM-Chat wohl kein Mensch interessiert. Diese würde ich zb alle der Löschung freigeben.

Das selbe mit Internetbildern , auch wenn einer schreibt aus dem Net...........diese reinstellt um vielleicht Praktiken zu zeigen die er mag,liest man immer wieder unter Bildern........In meinen Augen Schwachsinn, dafür gibts die Option Vorlieben, das Gegenüber liest diese und kann Fragen, somit ist sogar schneller ein Gedankenaustausch möglich finde ich, der Sinn macht. Oder man präsnetiert zb. als dominante Person anhand von Bildern eigenst erstellt an seinem eigenen Eigetum und stellt diese rein.Davon mal ab auch wenn Bilder im Net frei verfügbar sind hat der jenige trotzdem nicht das Recht sie zu kopieren.....ausser er schreibt vorher die entsprechende Internetbetreiber der Seite an und fragt um Erlaubnis oder diese verweisen auf der Seite darauf hin das diese kopiert werden dürfen!!!!!


In den Nutzungsbedingungen steht es klipp und klar drin:

[quote:836605ac44]§ b - Dem Benutzer ist nicht gestattet, Bilder aus anderen Profilen oder sonst wo aus dem Internet als auch aus den Printmedien zu kopieren und diese in sein eigenes Profil oder in dieser Community zu veröffentlichen. Es dürfen nur Bilder veröffentlicht und öffentlich genutzt werden, für die der Benutzer die Copyright-Rechte besitzt.


Fake ist für mich, wenn einer SM-Neigungen anhakt und diese im Chat dann dementiert, sie hätten es nur angehakt um höhere Chancen zu bekommen......alles schon vorgekommen......Solche Personen nehme ich nicht ernst und schreibe dann auch nicht mehr weiter....


Ich würde zb. auch versuchen den Chat mit "Skipe" einem Internettelefon zu koppeln , haben mittlerweile verschiedene andere Chatseiten auch, um den Usern die ernsthaft suchen vor Ort das Gegenüber mit einem Telefoncheck zu konfrontieren. Ich habe oft gelesen das User sich davor streuben, doch so haben diese dann auch schon mal nicht die Ausrede gebe meine Telefonnummer rauss................

Ich könnte einen ganzen Roman schreiben , aber belasse es mal bei diesen wenigen Punkten , was mich an vielen Profilen (Fake oder nicht Fake) stört.
In dem Sinne sadistische Grüsse DarkAngel nebst Eigentum blacksub
Gentleman
Hallo,

ein Fake ist für mich in erster Linie eine Person, die sich absichtlich und wider besseren Wissens als etwas ausgibt, was sie nicht ist.

Die beiden Hauptvertreter, die mir dabei besonders unangenehm auffallen, ist die berüchtigte [i:36c5982b15]Jasmin, 22, 80DD[/i:36c5982b15] und als Vertreter der Damenwelt diejenigen, die eigentlich nur ihr Taschengeld aufbessern wollen, dies aber nicht von vornhinein klarmachen.

Außerdem ärgern mich, genau wie DarkAngel auch diejenigen, die der Welt zeigen müssen, daß sie in der Lage sind im Internet schöne bunte Bildchen zu finden. Ein Bild soll mir einen visuellen Eindruck der Person verschaffen. Dabei interessieren mich zum Beispiel auch anatomische Einzelheiten oder Ähnliches überhaupt nicht.

in diesem Sinne Grüße

Volker
mieze
Ein Chat ist ein Chat ist ein Chat... und nicht in erster Linie Kontaktbörse für paarungswillige Singles. Warum soll jemand "Fake" sein, nur weil er nicht "aussagekräftige" Photos von sich im Profil hat ? Das Profil ist doch eigentlich Hilfe zur Selbstdarstellung, warum sollte nicht jemand Landschaftsbilder oder Zeichnungen nutzen um sich zu charakterisieren (so ästhetisch fragwürdig da so manches auch scheinen mag...) ? Ich ärgere mich mitunter über Chatter die ihre eigenen Ambitionen, diesen Chat zu nutzen, auf alle anderen übertragen wollen.

"Fake ist für mich, sobald einer nicht autentische Bilder seiner Person
oder Bilder zb. (wie in meinem Fall von seinem Eigentum mit Copyright versehen) ohne dementsprechdem Copyrighttext im Profil hat........ "

Was heißt den bitte authentische Bilder ? Pflicht für alle vielleicht ein Passphoto zu veröffentlichen ? Oder gar den ganzen Ausweis, dann wäre doch gewährleistet dass niemand schummelt...

Mich gruselt es angesichts dieser, wie mir scheint selbstgerechten, Hexenjagd. Ich habe den Eindruck dass das System mit der Möglichkeit wenigstens das Geschlecht einigermaßen zu verifizieren, hinreichend geschützt ist, alle anderen Maßnahmen würden doch letztlich ad absurdum führen. Mal ganz abgesehen von der Tatsache das ich das Problem für meilenweit überschätzt halte, man könnte ja auch mal auf die Idee kommen an sich selbst zu zweifeln, statt immer nur an anderen...

Sich sicherlich gerade viele Feinde gemacht hat und trotzdem lieb grüßt,
die mieze
DramaQueen
[quote:818692f76d="Gentleman"]ein Fake ist für mich in erster Linie eine Person, die sich absichtlich und wider besseren Wissens als etwas ausgibt, was sie nicht ist.


*sich Gentleman anschliesst*

LG v. DramaQueen
ladyhexe
Ich denke, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als DarkAngel;
für mich ist ein Fake auch einer, der seine Neigungen ausschließlich online lebt und dies nicht von vornherein klar und deutlich ausdrückt.

Mit dem Profilbild und dem Bilderklau, den geklauten Bildern des sogenannten freien Internets undundund.....
wird in meinen Augen viel zu lässig umgegangen. DarkAngel die Hand reiche.
Mieze, niemand zwingt dich, überhaupt ein Bild von dir persönlich zu veröffentlichen, sei es von dir gemaltes, noch dein Passfoto. Aber auch kein Bild von sich ins Profil zu stellen, sagt etwas über einen Menschen aus.

Nor noch so viel von mir als Anhang, der Rest wurde schon erwähnt.

Gruß
Ladyhexe
mieze
Ladyhexe, ich bin kein Befürworter von geklauten Bildern, ich finde das ist ein alberner dumme-Jungen-Streich, darum geht es in meinem Beitrag aber auch nicht, auch nicht darum dass mich jemand zwingen würde irgendwelche Bilder in das Profil zu stellen, so weit sind wir hier ja nun doch noch nicht.
Es geht mir vielmehr um etwas was du selber gesagt hast, nämlich dass es auch etwas über einen Menschen aussagt kein Bild jeglicher Art zu zeigen. Ja, das tut es, es zeigt auf, dass jemand andere Prioritäten setzt. Und das sollte einfach respektiert und nicht gewertet werden, genauso wie im umgekehrten Falle.
Liebe Grüße, mieze
xxDarkAngelxx
[quote:ad09e592e9="mieze"]Was heißt den bitte authentische Bilder ? Pflicht für alle vielleicht ein Passphoto zu veröffentlichen ? Oder gar den ganzen Ausweis, dann wäre doch gewährleistet dass niemand schummelt...
Lies Dir mal meine Kommentare richtig durch!, da steht niergens Pflicht eines Bildes.......Zumal du nicht vergessen darfst ich habe "Meine" Meinung geäussert sonst nichts, wie ich es sehe und wenn ich mir Deine Kommentare genau anschaue , scheinst Du keine zu haben. Denn bei Dir lese ich nichts was für Dich ein Fake ist..........Denn so war die Frage von Alireza......Somit brauche ich mich hier auch nicht weiter zu Äussern oder mich zu erklären....


[quote:ad09e592e9]Ladyhexe:Ich denke, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als DarkAngel;
für mich ist ein Fake auch einer, der seine Neigungen ausschließlich online lebt und dies nicht von vornherein klar und deutlich ausdrückt.
Ohne weitere Worte zustimmt!!!!!
In dem Sinne sadistische Grüsse DarkAngel nebst Eigentum blacksub
°Eine_Frau°
Ich hatte mich auch miezes Meinung angeschlossen. Aber dass es hier Zensur gibt, habe ich schon oft festgestellt, jetzt hatte sie mich getroffen. Zensur finde ich genauso schlimm, wie dieses übertriebene Fake-Thema.
alishia_dev
Für mich ist ein Fake jemand der etwas vorgibt zu sein, was er aber nicht ist und nicht möchte. Dies kann ein Mann sein der vorgibt eine Frau zu sein um geile CS zu haben.
Oder auch ein Mann/Frau die Neigungen vorgeben , die sie nicht haben.

Dafür sind aber zB Bewertungen da um solche Leute für sich selbst aus zu sortieren.
Ich persönlich kenne eine Frau die sowas macht, sie hat mit sich abgeschlossen und faket eine junge schöne Frau, hat eine angenehme Telefonstimme so das es nicht auffällt und freut sich eben das sie alle paar Wochen frisch verliebt ist.
m.E ist so ein Vorgehen auch verwerflich denn man spielt mit Gefühlen. Und jeder Chatter weiss das man sehr wohl auch im Chat schon Gefühle entwickeln kann.

Bilder aus dem Netz, naja wer es dranschreibt oK. Ich weiß wo ich Bilder finde die mir persönlich gefallen ;) Aber nicht jeder hat Zb die Möglichkeit oder das knowhow copyright in sein Bild zu schreiben, ich zB auch nicht. Deshalb bin ich noch lange kein Fake.
Nadja_TV
Also für mich sind bereits die Leute Fakes, die du 24 Stunden, 7 Tage die Woche online siehst und in der VK steht "afk" oder sogar noch besser "bin nie am PC" . Was wollen die Leute dann überhaupt in einem Chat :?:
In anderen Chats ist es üblich, das man nach einer halben oder vollen Stunde Inaktivität rausfliegt..dann wären halt keine 600 Chatter online sondern nur noch 300 (wenn überhaupt), aber die sind wenigstens da...und dann natürlich auch alle mit falschen Bilder usw. wie vorher schon gepostet wurde...
Sir_Rowan
Für mich ist ein Fake jemand,


der einfach mit den Gefühlen des anderen spielt und den vorsätzlich betrügt.
Lamyae
[color=indigo:062ceb54ee][/color:062ceb54ee]Ich würde auch gerne etwas zu diesem Thema beitragen. Für mich sind Fakes auch Personen die sich für jemanden ausgeben der sie gar nicht sind, oder Neigungen angeben die sie nicht ausleben, um andere in die Irre zu führen.
P.S. Was ich wiederrum OK finde: Wenn sich (z.B.) Männer, die gerne eine Frau sein wollen als solche ausgeben. (Sollte fairerweise aber auch in der VK vermerkt sein oder beim chatten zur Sprache kommen)!
robdom
ein von jedem user selbst gemachtes digitalfoto (Portrait) mit einem zettel in der hand, auf dem dann sowas steht, wie "ich wohne im sadomaso-chat" oder "ich bin kein fake", eingeschickt an 190er fax von deeline (die dann einen schnellen abgleich mit den eingestellten profilfotos machen und dem profil den "no-fake-status" verleihen) würde die fakerate halbieren, selbst wenn nach dem abgleich wieder neue fotos eingestellt werden.
Zickenerzieher™
Wills mal so sagen.... man kann im Chat eben nicht davon ausgehen, dass das (grammatisch geschlechtsneutrale) Gegenüber dieselben Intentionen hat, wie man selbst. Daher kann man die eigenen Intentionen auch nicht auf den Anderen übertragen.

Jemand der falsche Bilder einstellt wird kein Interesse an einem realen Treffen haben. Aber das merkt man ziemlich schnell.

Ein Problem mit "Fakes" hat nur, wer von jedem Chatter erwartet, den eigenen Wünschen zu entsprechen. Mieze hat völlig Recht.

Man kann doch einfach fragen. Wenn jemand nicht telefonieren will, kann man daraus nicht den Rückschluss ziehen, es handele sich um einen Fake... möglich ists. Aber die Position ist doch klar. Ich will nicht reden, mich nicht treffen, will einfach chatten. Wenn aber die Position eh klar ist ... macht es wenig Sinn, etwas anderes zu verlangen. Insofern ist es auch egal, was sonst noch so ist.
Wenn man das so respektiert - ich finde, die Wünsche seiner Mitmenschen kann man durchaus respektieren - ergeben sich zwei Alternativen:
Man kann sagen... das entspricht so nicht meinen Interessen.
Man kann sagen... Chatten mit dir macht Spaß, lass uns chatten.

Ich sehe dieses ganze Fake-Theater eigentlich nur angeheizt von ein paar wenigen Typen, die nicht begreifen, was ein Chat ist. Es handelt sich nicht um einen Katalog von paarungs- und SMwilligen, sondern um eine CHAT-Community.

Ich freue mich auch, wenn ich sympathische Leute im Chat treffe. Andere lasse ich auch mal einfach links liegen und sage, dass ich kein Interesse habe. Aber einen solchen Aufstand ist das ganze nicht wert. Ensprechend veranlagte sollten sich doch besser nach einer Partnerbörse umsehen. Mir sind Fakes egal.
SteppenwolfHH
[quote:d681ec4569="°Eine_Frau°"]Ich hatte mich auch miezes Meinung angeschlossen. Aber dass es hier Zensur gibt, habe ich schon oft festgestellt, jetzt hatte sie mich getroffen. Zensur finde ich genauso schlimm, wie dieses übertriebene Fake-Thema.

lach,

langsam freu ich mich echt über jede vernünftige Aussage hier, sei es von Mieze oder der "Frau"

Kinder, wenn ihr nicht in der Lage seid, hier einen Fake nach Eurer Definition auf den ersten Blick zu erkennen, dann tut Ihr mir leid. Wenn Ihr das auch auf den zweiten Blick nicht seht, dann ist eigentlich schon Hopfen und Malz verloren. Letzteres bestätigt allerdings die mitleiderregende Larmoyanz in Euren Bewertungen. Wenn man sich nur die Profile derer ansieht, über die Ihr Euch aufregt - sorry - dann frag ich mich eigentlich, mit welcher Blindheit Ihr geschlagen seid, bzw. welche abstrusen Hormonaktivitäten Euch den minimalsten Durchblick rauben? Gilt übrigens für Männlein wie Weiblein.

Regt Euch lieber über andere Dinge auf und da ist auch Zensur ein lohnenswerteres Thema. Wer zensiert hat Angst vor dem, was geschrieben wurde. Ausnahmen kann es nur für strafrechtlich relevante Aussagen geben, die ein Betreiber im Internet weder dulden muss, noch darf.
Rein Unangenehmes allerdings zu zensieren ist ein Armutszeugnis.
Und nur damit keiner aufjault jetzt und es auf die Äusserung oben bezieht, ich meine das völlig allgemein.

der Steppenwolf
Voluto
wenn ich mir alle beiträge so durchlese und die verschiedenen definitionen kann ich mich des eindrucks nicht erwehren das für euch alle fakes sind die euren EIGENEN vorstellungen nicht entsprechen.

da aber nun mal jeder eigene vorstellungen im chat hat gibt es logischerweise soviel definitionen wie chatter.

unstrittig dürfte sein, das geschlechtslügen ein fake definieren. gegen alle anderen wehre ich mich !

manche versteigen sich sogar dazu jemand als fake zu bezeichnen der seine neigung "nur" online "auslebt" ja leute gehts noch ????? genau dazu ist der chat unter anderem da . das bleibt schliesslich jedem selbst überlassen warum er hier im chat ist . habt ihr schon mal überlegt, dass es leute gibt die zwar ihre fantasien haben aber es eben aus manigfaltigen gründen nicht realisieren können?

die bilderdebatte wegen copyright ist lächerlich. zufällig bin ich da beruflich etwas involviert. das ist eine komplizierte geschichte macht euch mal bisl schlau bevor ihr hier wilde spekulationen über sogenannte copyright rechte in den raum setzt- und was ist gegen bilder aus dem net zu sagen solange sie als solche definiert werden? sicher kann man unter neigungen einträge machen aber immer noch gilt die alte regel ein bild sagt mehr als tausend worte und ich finde durchaus wenn jemand seine neigungen in bildform präsentieren möchte und sagt sie sind aus dem netz WO ist das problem ????

weiter wurde bemängelt das manche bilder reinsetzen die zwar sie selbst zeigen, aber keinen bezug zu sm haben - da frage ich JA UND ??? bestehen für mich meine mitchatter nur aus ihrer neigung? wenn mich hier jemand interessiert ist es für mich durchaus von belang auch etwas über seine interessen ausserhalb der neigung zu erfahren.
ein profil dient der selbstpräsentation und dazu gehört mehr als nur sein "eigentum" herzuzeigen.

und als letztes...ein fake zu erkennen ist mir in meiner 4 jährigen chatterkarriere stets leicht gefallen lacht. es genügen in der regel 2-3 sätze und man weiss das das am anderen ende der leitung eben nicht karola sondern karl ist :-)))))

in diesem sinne
euer allseits beliebter voluto :-))))
HoldTight
Hi,

ein Fake ist auch jemand, der vorgibt gegenüber allem (oder zumindest vielem) tolerant zu sein, und dann diese selbsternannte Toleranz nicht walten lässt.
Fesselprinz
Also, ich kann mich da Mieze und Voluto nur anschliessen...dem ist von meiner Seite nicht mehr viel hinzuzufügen.

Desweiteren halte ich die Aussage, daß Leute, die kein persönliches Bild von sich im Profil haben, auch nicht an realen Treffen interessiert sind, für falsch.

Ich habe auch kein Bild vom mir in meinem Profil und dieses auch im Profil kurz erklärt. Es gibt eben Menschen, die in der Öffentlichkeit mit ihren Neigungen nicht erkannt werden möchten und sich daher nicht öffentlich zur Schau stellen wollen.

Zu meiner Definition von Fake: ein Fake ist in meinen Augen jemand, der ein falsches Spiel spielt - nicht das ist, was er vorgibt zu sein.

Gruß vom Prinzen
SavageWolverine
Hm, ich verstehe auch nicht so recht, wo das Problem liegt...

Es wurde oft genug genannt: ein Fake ist jemand, der etwas vorgibt, was er nicht ist.

Wer z.B. sich als "dominant" ausgibt und nach ein paar Zeilen oder nach dem ersten Treffen sich als sklave anbietet, ist ein Fake. Wenn es nach ein paar Zeilen klar ist, ist es absolut harmlos und eher zu belächeln (bzw. zu bemitleiden), dass er sich nich ttraut, es offen zu schreiben.

Ein Fake ist jemand, der ganz groß 24/7 und D/s verkündet, in Wirklichkeit aber Single ist oder in einer Beziehung lebt, die völlig anders gepolt ist.

Ein Fake ist jemand, der sich als weiblich ausgibt, aber in Wirklichkeit ein Mann ist.

Ein Fake ist jemand, der sich als Privatperson vorstellt und irgendwann die 0190er Nr. auspackt...

Ein Fake ist... beliebig auszufüllen (alles, was das Verstellen angeht)...

Manche Menschen neigen dazu, in der Anonymität des Netzes völlig andere Verhaltensweisen an den Tag zu legen, als in der Realität. Da wird die Grenze vom Fake zum "nicht-Fake" fließend. Sojemand spielt ja nix mehr vor, er ist einfach etwas gespalten in der Persönlichkeit.

Fakes sind meist völlig harmlos, da schnell zu entlarven. Man wird sie auch nie los werden. Wenn jemand es aber schafft, so lange zu täuschen, bis z.B. Gefühle einsetzen oder es sonstwie zu weit geht, dann ist es mehr als nervig, teils sogar ziemlich unverschämt.

Es gibt auch Fakes in Foren (allzu oft). Wenn z.B. jemand einen Thread eröffnet mit irgendeiner oft sinnentstellten Frage, sich aber nie mehr zu Wort meldet, so ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass es ein 14 Jähriger verpickelter Pubertierender ist, der sich über die vielen Antworten der "Perversen" freut und amüsiert. Oft genug geht es dann auch rund...

Mich regen die Fakes nicht auf, da ich glaube, sowas zu erkennen. Und falls mal nicht und ich habe gar nichts davon bemerkt, so stört es mich auch nicht. Mir tun die Fakes wirklich eher Leid, da sie sich anscheinend verstecken müssen, verstecken vor sich selbst. Wer es nötig hat, sich als Frau darzustellen, obwohl er ein Kerl ist, hat möglicherweise Angst, als er selbst aufzutreten. Wenn dann keiner mit ihm chattet, sieht er sich bestätigt, anstelle sein Verhalten zu ändern, um zu Gesprächen zu kommen.

Aber hier anzufangen, zu verlangen, dass jeder ein Bild von sich präsentiert, oder Leute, die halt nur online ihre Neigung ausleben wollen (und das auch offen sagen) als Fakes zu diffamieren, finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich daneben.

Lasst doch alle so sein, wie sie sind. Dafür hat man halt auch ein paar Fakes - so what? Shit happens.

Lieber ein paar Fakes, als ein Überwachungschat und -forum...

Grüße
S-W