SadoMaso-Forum

neigung contra beziehung - wer hat einen guten rat?

aurora
hallo ihr alle!

ich habe ein großes problem und hoffe, einige von euch kennen die situation und können mir einen rat geben....

im bereich sm bin ich leider noch absolute anfängerin, obwohl ich von meiner neigung schon lange weiß. aber erst durch's internet habe ich überhaupt mehr über sm erfahren bzw. kontakt dazu bekommen.

das problem ist: so sehr ich mich auch danach sehne, meine neigung auszuleben, so unmöglich ist es, denn ich lebe seit über zweieinhalb jahren in einer festen (und sehr, sehr glücklichen!) beziehung mit einem mann, der mit sm leider gar nichts anfangen kann.
natürlich weiß er von meiner neigung und hat alles verständnis dafür, aber für ihn ist es einfach nichts.

vor längerer zeit hat er mir sogar erlaubt, es einmal mit einem dom auszuprobieren, mit dem ich damals schon länger befreundet war - ich habe es auch versucht, aber ich konnte einfach nicht abschalten. das gefühl, ihn zu betrügen war immer da, obwohl er es mir ja selbst vorgeschlagen und erlaubt hatte....
dementsprechend wurde es dann auch: ich habe zwar gespürt, daß es das richtige für mich ist, aber so richtig genießen konnte ich es trotzdem nicht. das schlechte gewissen war zu groß.... :(

nun weiß ich einfach nicht, was ich tun soll!
einerseits liebe ich meinen verlobten über alles und bin - abgesehen davon - mit ihm sehr glücklich. andererseits schaffe ich es nicht, meine neigung "abzuschalten".
wer kennt dieses problem und kann mir helfen? ich wäre wirklich froh zu hören, wie andere damit umgehen! ich meine, es gibt doch sicher noch mehr leute, die eine beziehung zu einem nicht-smler haben, oder?

Gruß, aurora.
mieze
Hallo Aurora,
Ich kenne die Situation gut, mir ist das gleiche passiert. Ich würde nicht sagen dass ich über SM mein Leben definiere, aber er spielt eben doch eine wichtige Rolle, ich habe mich letztlich für eine Trennung entschieden und bemerkt dass ich ohne eben doch nicht will und kann. Die Situation war zwar insofern etwas anders als dass die Beziehung die ich abgebrochen habe noch nicht so fortgeschritten war wie eure, zumindest war von Verlobung oder ähnlichem noch nicht die Rede, vergleichbar ist es aber sicherlich dennoch. Einen Rat geben kann ich dir leider nicht, du wirst wohl selber ermessen müssen wie entscheidend SM für dich ist. Nur so viel vielleicht, die Neigung "abzuschalten" wird dir wohl ebenso wenig gelingen wie mir, fürchte ich.
Liebe Grüße, mieze
xxDarkAngelxx
Hallo aurora,
auch ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst und auch empfindest!

Ich musste diese Situation über 10 Jahre miterleben, nur konnte ich mit meinem Exmann garnicht darüber reden!
Da finde ich hast Du in Deinem Partner noch ein Goldstück gefunden der Dir in soweit hilft das er Dir eine Dom/Dev Beziehung eingesteht.....

Ich habe über die lange Zeit immer mehr gemerkt das ich ohne nicht sein kann, es ausleben musste , wie eine Art Drang immer mehr in mir aufkam........somit war bei mir die Trennung vorprogrammiert..........

Was es bei Dir aber noch nicht heissen soll..........
Ich kann Dir mal einen Tip geben, vielleicht ist er ja was für Dich in Deiner Situation.
Rede mit Deinem Partner bis ins kleinste Detail, was Du bei der Session erlebt hast, falls Du dieses noch nicht getan hast.
Rede mit ihm auch darüber ob er bei einer weiteren Session dabei sein kann, damit Du für Dich selber seine Reaktion sehen kannst und vielleicht merkst das es wirklich für ihn ok ist und Du dann abschalten kannst......
Danach eine Besprechung aller Beteiligten wäre gut oder aber ein Intensives Gespräch mit Deinem Partner.......

Ich denke das es für Dich schwer sein wird, Dich zu überwinden, aber ich denke mal wenn alles gut geht, das es Euch in Eurer Beziehung noch enger aneinanderschweisst!

Andernfalls kannst Du immer noch sehen was stärker ist....die Liebe in einer Stinobeziehung oder einen ganz anderen Weg zu gehen........

Ich für mich habe genau richtig gehandelt damals.
Ich bin heute ein freierer Mensch geworden und lebe heute überglücklich mit meinem Partner / sklaven blacksub unsere gemeinsamen Neigungen aus..........

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und das Du die richtige Entscheidung für Dich treffen wirst.

Sadistische Grüsse DarkAngel nebst Eigentum blacksub
aurora
schön, mal von anderen zu hören, die das problem kennen und verstehen!!!

also das mit dem goldstück kann ich nur bestätigen! hätte mein schatz nicht so viel verständnis, wäre es noch viel schlimmer für mich!
ich hatte das schon einmal: in meiner vorherigen beziehung durfte ich nicht einmal andeuten, was mir gefallen würde, denn mein ex fand alles, was über blümchensex hiausging sofort krank und pervers. für den war es schon mutig, das licht anzulassen!!! - wie ich den mann ertragen habe, verstehe ich heute auch nicht mehr.... :?

deinen rat, DarkAngel, werde ich mir überlegen! allerdings bin ich im moment allgemein noch sehr zögerlich und ängstlich bei allem, was mit dem thema sm zu tun hat, denn außerhalb des internets hatte ich bisher eben nur einen realen kontakt zu einem smler. mir fehlt die möglichkeit, mich einfach mal mit leuten gemütlich zu nem tee zusammenzusetzen und über alles ganz normal und offen quatschen zu können. ich glaube, kontakt zu leuten mit mehr erfahrung wäre sicher sehr hilfreich....

was natürlich stimmt ist, daß das leben nicht nur aus sex besteht (und sex ja auch nicht nur aus sm). so schwer es mir manchmal auch fällt, meine neigung zu unterdrücken - ein leben ohne meinen schatz kann ich mir einfach nicht vorstellen.... ich muß eben nur einen weg finden, beides unter einen hut zu bringen.

liebe grüße, aurora.
ladyhexe
Hallo Aurora,
also dieses mutieren von der lieben kleinen schüchternen allzubraven Hausfrau zum SM ist auch mir nicht unbekannt. Der einzigste Unterschied, als ich die Wandlung vollzog, gab es allenfalls unter der Ladentheke einen Film über SM oder Bondage.
Ach ja, und dass ich mich mal zeichnen lassen würde von einem Mann, war zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht zu denken, ich sprang trotzdem ins kalte Wasser und redete über meine Fantasie, Vorstellung und Wünsche, und siehe da, auch ich fand einen Partner, der mit mir den Weg ging.
Dass dein Mann keinen Draht hat in die Richtung, und trotzdem dir diesen Weg offen hält, empfinde ich als Größe. Respekt. Vielleicht ist es noch einfacher, wie DarkAngel schon angeschnitten hat, wenn ihr zu Dritt euch mal zu einem Stammtisch einfindet, damit auch für deinen Mann in Gesprächen mit verschiedenen Personen (dominanten wie devoten) das Gefühl bekommt, es muss nicht nur BDSM sein, es geht auch der Weg zweigleisig.

Bombastisch wäre allerdings, wenn er sich dazu entschliessen kann, sich das ganze einmal anzusehen, vielleicht nur zuschauen für euch zwei an einem Abend, und du sagst ihm dann immer, was du beim jeweiligen Anblick empfindest und lässt ihn so an deiner Gefühlswelt teilhaben. Vielleicht gibt es ja doch eine Basis für euch. Es wäre zumindest wünschenswert.

Es ist aber vollkommen normal, dass du zu Anfang definitiv Schwierigkeiten hast, darüber zu reden. Lass dich insofern nicht zu sehr verschüchtern, denn das zunehmende Selbstbewusstsein entwickelt sich erst im Laufe der Zeit.

Noch ein paar Worte zur Aufmunterung für Dich:
Die Fantasie und 'Gedankenwelt um mein "was stimmt nicht mit mir" dauerte bei mir immerhin 6 lange Jahre, dann erfuhr ich erst mal die Worte BDSM und deren Bedeutung, bis ich dann den ersten Schritt ind ie Richtung ging und die Situation sich ergab war noch 3 Jahre.

Zeit ist relativ... doch die Relation zu meinem heutigen Leben stimmt.

Gruß
Ladyhexe