SadoMaso-Forum

Warum ist die Partnersuche so kompliziert,nicht nur im SM?

Odis
Ich denke:
"...... wir kommen wie ein weißes Blatt auf diese Welt und jeder der glaubt er hätte das Recht, oder Ahnung davon wie man erzieht , schmiert seinen dreckigen Füller an diesem neuen Blatt ab!"

Ein nicht uninteressantes Bild oder?
Natürlich ist das weiße Blatt nicht ganz so weiß.Da gibt es Spuren aus früheren Leben die zwar nicht sichtbar,aber da sind und teif in uns wirken.
Und natürlich lernen wir mit unserer Geburt uns anzupassen und einzuordnen und vorallem zu glauben was die anderen als das Wissen behaupten das richtig,seit Jahrhunderten bewehrt und was weis ich noch sei.Wir werden gelebt und so eigentlich um unser Leben betrogen.
Das Problem ist nur, das wir nicht wissen das wir auf diese Art gelebt werden und nicht selbst leben.

In diesen Bereich gehört,um es nicht zu langweilig oder philosopisch werden zu lassen die Partnersuche überhaupt.Was wir lernen und beigebracht kriegen eignet sich nicht dazu, bewußt den Partner oder die Partner zu suchen die wir brauchen, um weiter zu kommen,glücklich zu sein,Lust und Befriedigung zu finden,uns selbst und unsere Natur zu erkennen,was auch immer.
Wir können das schon nicht weil wir uns in erster Linie selber kennen( erkennen) müsten um den Partner/in bewusst wählen, suchen und finden zu können.
Und dann noch die dunklen Bereiche in uns selbst über die niemand mit uns gesprochen hat,von denen die meisten nicht einmal vor sich selbst zugeben das es sie gibt, das sie da sind und über die wir auch nichts gelernt haben.
Wer sie entdeckt diese Bereiche in sich ( was die meisten zwanghaft vermeiden um ja dazu zu gehören ) ist erst einmal erschrocken,ängstlich,panisch, fühlt sich Abartig gar Pervers und das erzwingt den Selbstschutz sich anzupassen an die Scheinmoral der Gesellschaft, die Norm,das Richtige.
Dazu kommen die eigenartigen Moralansichten einer eigentlich absolut machtorientierten Gesellschaft.Auf die eine oder andere Art leben wir eigentlich täglich SM.Der eine mehr,der andere weniger,aber grundsätzlich fast alle,bis auf die die die Gipfel der Macht erreicht haben.Logischer Schluß,wenn es die zukünfigen Generationen leichter haben sollen den Partner/in zu finden den sie für Ihre Lust, Ihre Entwicklung,oder einfach nur für bestimmte Erfahrungen die sie machen wollen brauchen um sich weiter entwickeln zu können,dann müssen sie zuerst so ausgebildet werden das sie in der Lage sind diese Partnerwahl tatsächlich bewußt gestalten zu können .
Pisa ist da nur die Oberfläche das absolut äußerste Lackschichtchen.Der Katalisator liegt wesenlich tiefer.

Und was tun nun die die den falschen Partner/ in aus Unwissenheit,Verbildung oder Verblendung gewählt haben? Einfach einen anderen nehmen,der sich letztendlich als genau der gleiche herausstellen wird den man schon hatte!( C.G.Jung hat sich schon mehr als direkt dazu geäußert)

Was ist mit denen die Partner gewählt haben, die nicht die Entdeckung der Tiefe in sich zulassen oder die einfach keine Ahnung davon haben oder keine Lust dazu?
Sollen die alles einfach wegwerfen was ihr Leben ausmacht,wenn sie vielleicht erst spät erwachen?
Und was ist mit denen diejung durh die Gegend hetzen,fühlend das ihnen etwas fehlt das sie nicht genau benennen können das sie desorientiert zu zermalmen scheint und sie zwingt alles zu probieren mit der stillen Angst hoffenlich bin ich das nicht wirklich!

Das Problem und dessen Lösung währe Wissen,von dem wir uns immer mehr entfernen.
ladyhexe
Es geht doch auch einfach kürzer:

Wann wirst du so erwachsen, dass du für dein Handeln und Nichthandeln die Eigenverantwortung übernimmst?

Gruß
Ladyhexe
Odis
[quote="ladyhexe"]Es geht doch auch einfach kürzer:

Wann wirst du so erwachsen, dass du für dein Handeln und Nichthandeln die Eigenverantwortung übernimmst?

Gruß
Ladyhexe[/quote]

Oh, die Verantwortung denke ich habe ich schon lange übernommen.Und doch denke ich das man über das was so in dieser Gesellschaft passiert und worauf sie basiert ab und zu nachdenken sollte!( Wir haben das nach meiner bescheidenen Ansicht nötiger als man glauben sollte :shock:
Letztlich ist das nicht reine philosophiererei sondern aus solchen Grundlagen (oder Oberflächlichkeiten? )bilden sich Gesellschaften. :?: mit entsprechenden Verhaltensweisen!)
Gebe ja zu das es für die Spaßgesellschaft etwas tiefsinnig klingt, was da von mir steht,besonders wenn man bedenkt das der Spaßgesellschaft inzwischen wohl etwas die Luft ausgeht :D Aber ich halte nunmal den einzelnen nach massiver Kopfwäsche der bekannten Erziehungsmethoden nicht für so flexiebel darüber einfach hinweg zu gehen und mal so muter eben das richtige zu tun.
Nicht alles was Leute von sich geben wie ich hat nur Eigenbezug.

Guß Odis