SadoMaso-Forum

Wandel vom "SM"-chat zu einem "Gruß" und

JensHH
Mag sein dass meine Erwartungen an den Sado-Maso chat nicht mehr zeitgemäß sind.
Ich kenn den chat von Anfang an, er war sehr lange ein chat für SM-ler die es auch leben und nicht nur von RTL2 kennen.

In letzter Zeit verstärkt sich der Eindruck, dass er aber langsam zum "Knuddel"-Gruß"- und "Frau im Spiegel" chat mutiert.


Sorry.. ist das der Sinn dieses chattes???
Habe ich vielleicht die falsche Erwartung von einer SM-Plattform?


JensHH
°Eine_Frau°
Differenziere das doch bitte mal, was genau Du damit meinst. Und SM ist ja auch eine todernste Sache!
JensHH
das ist ganz einfach... das Niveau im SMC-main ist teilweise auf Sesamstraßen-Niveau.
mieze
Naja, es findet sich im Dia mit anderen sowie z.B. beim Themenchat genug Gelegenheit über den Ernst des Lebens und/oder SM zu reden? Das im Main, bei einem dauernden Wechsel an Gesprächspartnern, nichts regelrecht ernstes herauskommt ist logisch, finde ich.
JensHH
mieze....
es geh nicht um die Dialoge.. die sind ok..
Es sind für mich auch nicht die wechselnden User.. sondern eher, wie sich sogen. Stammchatter geben...

jens
mieze
naja, die abgehackten Dialoge und Begrüßungsorgien hängen doch aber eben mit jenen wechselnden Besetzungen zusammen ? Abgesehen davon verstehe ich gut dass im Main nicht permanent über SM gesprochen wird. Es ist nun mal, SM hin oder her, eine Community, viele, gerade die "Stammchatter", kennen sich und reden eben auch über andere Dinge. Und das in so einem großen Forum dann eher eigenwillige Gespräche entstehen ist doch absehbar. Ich finde es völlig okay dass andere über das sprechen was sie gerade interessiert, sei es eben Tiefseetauchen oder Briefmarkensammeln, wenn ich Interesse an anderen Themen habe suche ich mir eben jemand mit dem ich darüber sprechen kann, wie überall im "realen Leben" auch. SM ist eine Neigung die hier wohl alle bindet, und die Möglichkeit sich darüber zu unterhalten bietet der Chat, mehr aber auch nicht. Jeder ist seines Glückes Schmied, um es mal ganz platt zu sagen, also hilft wohl im Main nur mitzumischen wenn dir das ganze nicht passt.

Liebe Grüße, mieze
JensHH
bin was das absolut deiner Meinung..
Nur ist der chat inzwischen zu einem Knuddel, Gruß und Profilierungs chat herabgekommen..
Ich erwarte keine angeregten Gespräche.. aber zumindest etwas Niveau..
Und das hat nicht micht wechselnden Usern zu tun, sondern meiner Meinung mit der Zunahme von "Mode" - und RTL2 Smlern im chat.
jens
mieze
Ich denke das Problem der "ModeSM'ler" wird meilenweit überschätzt. Wer will denn bitte festlegen wer "echt" ist und wer nicht ? Wer sich für SM interessiert landet meinethalben hier, sei es weil er durch eine RTL2 Reportage darauf gekommen ist oder weil er schon immer ein tiefes Bedürfniss danach verspürt hat. Ich finde es eigenartig dass viele, statt sich zu freuen dass SM anscheinend zunehmend von der Gesellschaft akzeptiert wird (worauf Reportagen oder auch die "Modeerscheinung" SM ja hinweisen) stur auf ihrer Sonderposition beharren, a la "ich mach das aber schon seit Jahren und habe deswegen das Recht alle anderen lächerlich bis unecht zu finden". Bitte nicht mit so einer grauseligen Diskussion anfangen...

liebe Grüße, mieze
JensHH
sorry... wenn du es so aufgefasst hast.
Ich sehe jeden gern willkommen, ich beurteile nicht ob echt oder unecht..

Sicher ist durch Rreportagen und Berichten über SM sehrAkzeptanz erreicht worden.

Nur sehe ich auch eine große Gefahr darin, dass SM jetzt als easy playing betitelt wird...
es gehört mehr als Hauen und Schlagen zum SM......

Und "easy playing" geht im chat los....

jens
ladyhexe
Hallo Jens,
ich möchte mich mal an dieser Stelle einschalten, denn trotz all dem blödeln, begrüssen, knuddeln und rumwitzeln steckt bei manchen Bemerkungen ein sehr wahrer Kern drin.
Ich pack mich mal einfach an der eigenen Nase. Wie wenige sich überhaupt die Mühe machen, ein Profil zu lesen, erfahre ich oft genug. Abgesehen von den Dauergästen im Dia mit einer sinnvoll-sinnlosen Visitenkarte Marke: "Ich will mal so richtig geschlagen werden.... willst mich nicht haun?" oder gar "Dominanter sucht masochistische Sub - samt der Anfrage, willst mich nicht online via Mail dominieren, ich würd auch gerne mal gehorchen" entstehen meines Erachtens aus diesen Witzeleien auch sehr gute Dialoge, sogar im Main.
Meine Bemerkung strick aus Stahlwolle einen Handschuh ruft regelmäßig Gelächter hervor, doch wer hat das überhaupt schon mal (ausser mir mit dieser biestigen breiten Stahlwolle eines nichtrostenden Topfkratzers) versucht?. Darin liegt von mir aus ein Sadismus dahinter, den man erst erfährt, wenn die Finger bluten.

Fest davon bin ich überzeugt, dass sich die RTL2-Nachmittags-Möchtegerneausprobier-Aktivisten schon im Main verraten, die dann einfach ein bisschen auf den Arm genommen werden dürfen, können, sollten. Dass wir dabei auch ein sadistisches Lächeln aufsetzen, möge doch denjenigen gegönnt sein.
Die obligatorischen Dominanten mit dem einsteinschen Satz: "Knie nieder und gehorche", bewerfe ich doch glatt mit zwei Steinen, rein, damit ich nicht aus der Übung komme und nicht auf das Nachmittags-Niveau absinke.
Ich glaube, solange wir es noch fertig bringen, provokant hintersinnig eindeutige Zweideutigkeiten öffentlich zu sagen, ist nicht alles verloren.

In diesem Sinne
fieslächelnd die Augen niederschlage und euch alle grüsse

Ladyhexe
JensHH
dem habe ich nichts mehr hinzu zu fügen


:?

jens
alishia_dev
Da mus sich jetzt mal meinen Senf dazugeben ;)

ich zB bin äusserst selten im main und lese auchnur sehr selten mit. Da ich aber schon lange Jahre chatte weiss ich das es diese Diskussionen in jedem Chat gibt, Mal eher mal später ;)
Ob es ein oller Web-Chat ist oder das elitäre IRC oder Spin ........
Jedoch was ist ein sinnvoller SM-Chat, Begrüssungsorgien hasse ich selbst und gebe meist egal wo, Sammelgrüße ab.

Aber ist es nicht völlig legitim das ein Sklave im main nach einer Herrin ausschau hält m.E sollte er dies Stilvoll tun udn nicht alle 3 min den main vollmüllen.
Ist es nicht legitim wenn auch Doms dort nach einer sub fragen die aus Ihrem Breitengrad kommt.
Da dies aber alles meist icht zum Erfolg führt bleibt der main eben eine Spielwiese. leider.

Ich hab mal spät abends im main mitgelesen da war ein Paar, Chatter die wohl auch öfter anwesend sind und sie fingen an zu *spielen* ich muss sagen , ich war sehr angetan ........... nicht in sexueller Hnsicht nein, es war Ihre Sprache, es war schön, es war edel, es war absolut erotisch.
Sie hatten beide auch ein tolles Profil und schon ging es los im main, "Lasst das , Ihr stört" , "könnt ihr das nicht privat tun" , es war absolut schlimm, die beiden zogen sich wirklich zurück, ich war sehr traurig und überlegte sogar sie anzusprechen.
Hab ich dann aber doch nicht getan, leider.................. alein um Ihnen zu sagen, das es schön zu lesen war.

Tja und was sagt uns das, es ist wie in einer Grossküche , jeder meckert übers Essen , man kann es keinem Recht machen, leider.

Also auf zuden üblichen Themen.........dicke Sklavinnen Ihhhbahhh,
Dummdoms pfui, Rezepte und Kindererziehung ;) und beweihräucherungen der Ikonen des main ;)

netten abend noch
alishia