SadoMaso-Forum

SM PARTIES

Lamyae
Ich bin noch SM-Anfängerin und SEHR daran interessiert, auf eine SM Party zu gehen (hab mich bis jetzt noch nicht getraut :oops: ).
Kann mir jemand sagen, was bei den Parties so passiert? Sind die so ähnlich wie Swingerparties? (Gibt es einen Dresscode, muß man in Begleitung erscheinen, kostet es Eintritt? usw.)
Und berichtet mir bitte Eure aufregendsten Erlebnisse, damit ich endlich meine Scham überwinden kann! :lol:
uranella
Tja, Lamyae, es gibt recht unterschiedliche Parties, wie in der Welt der Swinger auch.

Da sind zunächst SM-Abende im Swingerclub, mir fällt da als Beispiel das Blue-Cat in Weinheim ein. Erfahrene SM-ler als Gastgeber nutzen einmal monatlich die Räume des Swingerclubs. Das Publikum? SM-Paare, die sich miteinander beschäftigen aber auch „neue“ mit einbeziehen. Außerdem etliche Singles, die eine Neigung in sich spüren aber eigentlich erst mal gucken wollen wie sich das ganze so in der Praxis darstellt. Du fühlst dich willkommen. Ein williger Spielpartner findet sich mit Sicherheit, die Gastgeber halten gern ein schützendes Auge über dich wenn du dich als Neuling outest.
Dann sind da Großveranstaltungen, ich denke da an den Painball in Karlsruhe. Sehr voll, sehr laut, sehr anonym. Als Neuling solltest du in erfahrener Begleitung hingehen. Es wimmelt von Suchenden die dich anbaggern, gibt aber wenig Gelegenheit mit denjenigen ein paar Worte in Ruhe zu reden, was ich für unabdingbar erachte. Du läßt dich auf eine intimere Begegnung ein als beim Pimpern im Swingerclub, da ist es schon gut sich denjenigen vorher bei Licht anzusehen.
Ich persönlich bevorzuge Parties mit überschaubarer Teilnehmerzahl. Ein Beispiel sind die unregelmäßigen Events in meiner Stammkneipe club24-7 in Frankfurt. Du bleibst nicht als Fremde außen vor, sondern findest gleich jemanden der dich einlädt sich zum Tisch dazuzusetzen. Einen Spielpartner findest du ohne Mühe. Wenn du aber erst mal nur zusehen willst bist du willkommen und gut aufgenommen. Du setzt dich nicht unter Druck „heut muß es aber passieren“ sondern läßt dem Abend seinen Lauf, was sich entwickelt wird sich zeigen.

Dresscode? Es schadet nicht sich in Schale zu werfen, sexy Outfit ist schon gut. Das kleine schwarze tut es aber auch. Wenn du nicht dominant unterwegs bist empfehle ich Rock statt Hose zu tragen.
Eintritt? Hält sich in Grenzen. Oft wird ein Buffet angeboten und der Eintrittspreis übersteigt nicht wesentlich die Kosten eines Menüs im Restaurant.

Muß es denn gleich eine Party sein? Stöbere doch mal im www ob es in deiner Wohngegend eine SM-Kneipe gibt wo du einfach mal hingehen und reinschnuppern kannst.
Wolfgang Hartmann
Schau doch mal unter smtermine.de, da findest Du regelmäßige Treffen und Parties. Ansonsten mal den Einzugsbereich angeben, da kann Dir dann der ein oder andere auch ein paar insidertipps geben.