SadoMaso-Forum

alles wird gut

Controller
Ja aber nein, da muss man dann doch mal im Namen der Surrealismus-Fraktion der Verwaltung ein geschicktes Händchen für die innovative Ausgestaltung der Kommunikationsplattform attestieren.
Nicht genug damit, dass brutalstmögliches Ausmisten allein schon durch seine Ankündigung den gewünschten Effekt erzielt und nach den sich anschließenden intensiven Chat-Diskussionen der ehrenamtlichen Bedenkenträger/innen inzwischen auch klar ist, dass z.B. Vergewaltigung durchaus strafbar ist und entsprechendes „ziemlich echt“ wirkendes Bildmaterial in einem Profil nun wirklich nix zu suchen hat. Das war ja vielleicht gerade noch zu erwarten.
Aber der einzige brauchbare Kontraindikator war bislang leider nur der main. Man musste einfach rein investigativ den Marathon gelegentlich verfolgen, um zu wissen, mit wem man sich nun wirklich nicht zu unterhalten braucht, nämlich den meisten. Erfreulich daher, dass die neuen Funktionen GB und Bewertung so gut angenommen wurden und dort auch grandiose Selbstvorführungen und reges Outing in eigener Sache betrieben werden. Damit wurden sogar die kühnsten Erwartungen mehr als übertroffen und man sieht dort teilweise sogar richtig großes Kino, gerade auch von Leuten, denen man entsprechende Fähigkeiten bislang nicht unbedingt zugetraut hätte.
Wie gesagt, we are amused.
Aber auch Gutes kann man noch verbessern. Zu denken wäre an einen persönlichen Sympathiewert, der für jede/n Chatter/in errechnet und im Profil angezeigt wird. Diese Zahl könnte das Produkt aus abgegebenen und erhaltenen Bewertungen, GB-Einträgen, Anzahl der im Profil angekreuzten sog. Vorlieben und idealerweise der durchschnittlich pro Tag im main abgesonderten Zeilen/Sätze sein und wir wüssten sofort Bescheid.
Vielleicht lässt es sich in ferner Zukunft auch mal einrichten, dass dann, wenn in einem Profil Worte wie „Hingabe“, „Vertrauen“, „fallenlassen“ etc. stehen und man mit der Maus in der Anwesenheitsliste über den betreffenden Nick fährt, quasi als Warnhinweis ein kleiner O-Ring blinkt. Rein subjektiv gesehen dürfte sich dadurch mit Sicherheit etwas Traffic auf dem Server reduzieren lassen.
Und schlussendlich möchten wir es uns auch nicht nehmen lassen müssen, ganz im Ernst dem neuen Forum (also diesem hier, gelle) zukünftig alles erdenklich Gute zu wünschen. Möge ihm das erspart bleiben, was anderen Foren auf diesem Planeten widerfahren ist, wo ungeschützt im Netz lagernde Listen auf obskurem Wege publik gemacht wurden oder honorige Mitglieder/innen der community durch Fakes (und dann auch noch weibliche) jahrelang auf Übelste an der Nase herum und sonst wohin geführt worden sind. Aber jedenfalls augenblicklich besteht da ja wohl noch kein Grund zur Veranlassung.
In diesem Sinne.
Deep&Mortia
Hi zusammen...warum macht ihr nicht sowas wie bei der Sklavenzentrale, den Realstatus, mit dem man Chatter zu real existierenden Personen machen kann?Damit könnte man die Fakes vielleicht dezimieren, und so manchen vor einem Reinfall bewahren? Euer geschlechtscheck ist ja ganz nett...aber wenn ich ZB als Frau gelten will, lass ich den ne Bekannte machen, nur als Beispiel, vielleicht wäre das mal ein Ansatzpunkt, technisch dürfte es ja ansich kein Problem sein oder?
VLG Deep und Mortia :)
SirOliver
Diese gab es mal in der art eines geprüft status. Doch die meisten Leute wollten das einfach nicht auch wenn immer wieder einige danach schreien. Darum kann ich von meiner Person aus immer nur sagen macht selber einen Telefoncheck oder laßt Euch was einfallen.
Wer dadrauf reinfällt der ist selber schuld. Ich habe bisher noch keinen Fake gehabt und auch nicht drauf eingelassen weil ich zimlich schnell die Nummer haebn möchte damit ich hören kann ob das ein Fake ist oder nicht. Wer es nicht ernst meint der schreibt erstmal stundenlang und fragt nach sachen die echt in einem ersten gespräch nicht seien sollten. Daran merkt man doch auch schon was das für spinner sind.
Also macht Euch mal selber mal gedanken wie man die bekämpfen kann oder wie Ihr die endlarft. Das würde mich mal interessieren.

Sir Oliver