SadoMaso-Forum

Chatterin Sweety alias Chica - Eine Stellungnahme

deeLINE
Hallo,

immer mehr werde ich von Chattern kontaktiert, die ich persönlich kenne und werde wegen den Reaktionen meinerseits (die eigentlich durch den Support geschehen) in Bezug auf der Chatterin Sweety (früher Chica) angesprochen.

Hier nun die Antworten auf die meisten Fragen, damit alle informiert sind:

[b:99e56ca3f7][i:99e56ca3f7](0) Warum wird Sweety immer wieder gelöscht?[/i:99e56ca3f7][/b:99e56ca3f7]

Sweety ist vor 2 Jahren unter dem Pseudonym Chica massiv auffällig geworden. Sie hat auf meine "gelbe karten" (ja das gibt es bei uns wirklich!) keinerlei reaktionen gezeigt und sie einfach ignoriert. Nach einer Weil, war ich gezwungen ihr einen Kurzzeit-Verbot zu erteilen. Es kam erneut keine Reaktionen und ich war gezwungen sie anzurufen und es persönlich zu sagen. ich habe sie (zum erstenmal in meinem leben) angerufen und gesagt, dass es so nicht weiter geht. dies war vor ca. 1,5 jahren.
Danach kehrte (leicht) ruhe ein. Vor 3 Montaten ist sie wieder "aktiv" geworden, was anhand der Anzahl der Beschwerden pro Tag über sie gemessen wird! ChatSupport hat sie mehrmals gemahnt, ihren status geändert (als eine art strafmassnahme; übrigens das ist eine massnahme, die wir generell einsetzen, ist mit Steppenwolf auch geschehen). Sie ignorierte seitdem weiterhin jede art von mahnungen und hinweise seitens support.

[b:99e56ca3f7]SIE BEKAM VOR 3 WOCHEN HOCH OFFIZIELL PER NACHRICHT EIN HAUSVERBOT VON DER FIRMA FÜR SADOMASO-CHAT ERTEILT![/b:99e56ca3f7]

[i:99e56ca3f7][b:99e56ca3f7](1) Hast du persönlich etwas gegen Sweety?[/b:99e56ca3f7][/i:99e56ca3f7]

überhaupt nicht, [b:99e56ca3f7]ICH KENNE DIE DAME NICHT EINMAL REAL![/b:99e56ca3f7] ich habe bisher nur 2 mal mit ihr telefoniert, das einmal vorletztes jahr (1. mahnung) und letztes jahr (beide male wegen der klarstellung der konsequenzen, wenn sie weiter macht mit ihrem verhalten!)

[b:99e56ca3f7][i:99e56ca3f7](2) Es geht das Gerüchtrum dass Sweety etwas gegen dich in der hand hat, stimmt das?[/i:99e56ca3f7][/b:99e56ca3f7]

absolut lächerlich ... in welcher form soll das denn sein? ich bin ein normaler anständiger bürger dieses landes. ausserdem wenn sie etwas gegen mich hätte und mich damit unter druck setzen würde, dann würde sie mich erpressen und das ist in Deutschland strafbar - und ich sage euch, ich wäre in so einem falle schneller bei der polizei als sie schauen kann!
aber wo nichts ist, kann ich und sie auch nichts machen :-)

[b:99e56ca3f7][i:99e56ca3f7](3) Es gehen mehrere Gerüchte um, du hattest etwas mit Sweety, ja?[/i:99e56ca3f7][/b:99e56ca3f7]

nein - niemals (ich kenne sie nicht einmal real) ... das ist sowieso etwas, was die solche frauen gerne behaupten, um die männer schlecht zu machen. ich kann schlecht etwas mit ihr gehabt haben, wenn ich sie niemals real gesehen habe, geschweige den live gesprochen!

[i:99e56ca3f7][b:99e56ca3f7](4) Sie behauptet du willst sie nicht in SMC chatten lassen, weil sie nicht für dich vor der Cam arbeiten wollte. Sie behauptet dein Stolz wäre [usw]. Ist das wahr?[/b:99e56ca3f7][/i:99e56ca3f7]

Cam arbeiten? das ist derart substanzlos und gelogen, dass weiss jeder sofort, der die struktur der firma deeline kennt. es ist nicht Meine Camproduktion, sondern der der Firma deeline. Dieser sitzt in Berlin und hat eigene Räume und Kulissen (deeline produziert seine caminhalte selbst). diese behauptung ist purer blödsinn, soweit ich weiss kommt sie nicht aus berlin sondern aus NRW.

[b:99e56ca3f7][i:99e56ca3f7](5) Dein Admin Nachtfalke schaut zu, wie Sweety nachts im Main alle beschimpft. Wieso macht ihr nichts dagegen?[/i:99e56ca3f7][/b:99e56ca3f7]

der nachfalke ist kein angestellter der firma. er ist [b:99e56ca3f7]AUCH[/b:99e56ca3f7] ein normaler chatter in smc wie jeder andere. ich trage keine verantwortung für sein verhalten und handeln.

[b:99e56ca3f7][i:99e56ca3f7](6) War Sweety früher Admin?[/i:99e56ca3f7][/b:99e56ca3f7]

ein admin hat mehrere möglichkeiten in die community einzugreifen. sie hatte diese möglichkeiten NIEMALS! ein kick-recht hatte sie sich (damals vor 2 jahren) ergriffen, die wieder deaktiviert wurde.

[b:99e56ca3f7][i:99e56ca3f7](7) Darfst du sie einfach aus dem Chat bannen?[/i:99e56ca3f7][/b:99e56ca3f7]

ja und sogar rechtlich einwandfrei!
ich als hausherr, darf rechtlich gesehen, meine gäste aussuchen und sogar manchen ein hausverbot erteilen (es ist vergleichbar mit einem disko).

wir sind gerade dabei rechtlich gegen Sweety vorzugehen, da sie im moment "katze und maus" mit der firma spielt, sie wird täglich bis zu 3 mal gelöscht und gekickt (gleichzeitig), weil sie sich an das hausverbot NICHT hält. wir werden demnächst von 2 möglichkeiten gebrauch machen: 1. einstweilige verfügung gegen das betreten von SMC und 2. Schadenersatzforderung in einer bestimmten höhe, durch ihr vorsätzlich negatives verhalten und ignoration unserer hinweise.

ich hoffe mit diesen antworten etwas mehr klarheit vollbracht zu haben.

Wenn noch weitere unbeantwortete Fragen sind, bitte ich sie mir hier zu stellen. Danke.

Grüße
Alireza alias ***ChatAdmin = Der Macher von SMC
schwarzeseele65
Es ist leider nur den wenigsten klar worum es bei SM geht.Es geht um das nahezu uneingeschränkte entfalten seiner Persöhnlichkeit...dem Wunder der Persöhnlichkeit.In unsere Gesellschft die alles und jeden versucht einzusperren,zu Maßregeln den Normen anzupassen ist es eine Art Ventil ein Freiraum ich würde sogar sagen ein rechtsfreier Raum der mal das Ganze Internet umfasste.Erst als die Geschäftemacher und Abzocker sich hier breit gemacht haben wurde versucht diesen Freiraum zu vernichten.Eins der Gründe warum sich die Alte Garde massiv dagegen zu Wehr setzt (ich meine die User und Cracks mit den Wohlklingenden Spitznamen wie Crack,Dirtfinger Dynamik Duo und änliche).Es ist ein Angriff auf ihre Freiheiten hier im Netz.Besonders bei Sm um darauf zurück zu kommen geht es darum..um diese ungezügelte Entfaltung der Persöhnlichkeit.Und genau diese Freiheiten werden hier massiv eingeschränkt indem man versucht in die sich selbst regelnden Spielregeln einzugreifen.Nur um seine Einkünfte zu sichern bzw zu erhalten (merke nur wenn Zahlende Kunde sich beschweren passiert was).Wer schon mal bewerkt hat warum echte und alte SM ler hier in diesem Räumen eher Mangelware sind muß sich nicht wundern,die treiben sich in ihren geheimen privaten IRC Chats rum wo man nur mit Passwort reinkommt,kleine verschworene Gemeinschaften.Nur ab und an treiben sich einzelne dieser Insider auch in Massenräumen wie diesem rum.Ausschau halten nach Leuten die etwas mehr Hirn und Geist besitzen und vorallem für die SM eine echte Lebenseinstellung ist.Mag sein das ist scher zu verstehen für Leute die aus geschäftlichen Gründen einen Chat bzw Homepage betreiben und von Sm so scheint mir absolut keine Ahnung haben.Sich vor den Karren anderer Gruppen und Grüpchen hier im Chat spannen lassen die sich auf einen User eingeschossen haben und sich deshalb geschlossen über Ihn beschweren.Tja wenn jemadn den Mut hat sich offen so zu geben wie er ist,,dann erweckt das Neid,neid wegen dem Mut der dazu gehört,ein Mut den nur wenige hier zustande bringen.Z.B auch den Mut offen seine Meinung zu sagen wie ich das jetzt mache.
deeLINE
zwei kleine anmerkungen:

Vor 2 Monaten wurden 2 Damen engagiert (keine chatter sondern bürokärfte, wegen neutralität gegenüber allen chattern) um in SMC Support zu bieten. Diese Damen können nicht sehen, ob eine Nachricht an Support von einem platin, standard oder gold-chatter geschrieben wurde

FAZIT -> sie reagieren und agieren unabhängig vom status des Chatters.

gleiche behandlung aller chatter durch den support, ist kein zufall sondern so gewollt, denn der unterschied definiert sich anhand der unterschiedlichen funktionen, die durch den jeweiligen status dem chatter zur verfügung stehen. mehr nicht.

desweiteren: Internet war nie ein rechtsfreier raum, es gab dafür nur nicht die passenden gesetze, wie zum Beispiel der jugendschutz im netz
nylfan
[b:16b88bd789]schwarzeseele65 schrieb ganz falsch:[/b:16b88bd789]

[quote:16b88bd789] ich würde sogar sagen ein rechtsfreier Raum der mal das Ganze Internet umfasste.Erst als die Geschäftemacher und Abzocker sich hier breit gemacht haben wurde versucht diesen Freiraum zu vernichten.

obwohl sehr viele Menschen das immer noch nicht begriffen haben: Das Internet war und ist kein rechtsfreier Raum und wird auch niemals einer sein. Das hat auch nichts mit Geschäftemachern zu tun, sondern mit der Freiheit des Einzelnen, die bekanntlich da endet, wo die Freiheit des anderen anfängt. Mir wäre nicht bekannt, daß diese grundlegende Regel menschlichen Zusammenlebens für das Internet irgendwann ausser Kraft gesetzt worden wäre.

Freiheit ist nicht Zügellosigkeit. Also: Verhalte Dich rücksichtsvoll, dann hat Deine (schwarze ?) Seele ruh und es klappt auch mit den Nachbarn :wink:

Grüße,
nylfan
schwarzeseele65
Kontrolle ist kaum oder nur eingeschränkt möglich da es so gut wie keine Zugangskontrolle oder registrierte Nutzer gibt.Zugang weltweit,überforderte Behörden mit meist uralter Technik und nur wenigen Leuten die damit umgehen können.Zugänge unabhängig von einem Festanschluss über öffentliche Funk Netzwerke oder in Kneipen usw.Recht haben und Recht durchsetzen sind 2 Dinge.Zudem daneben gibt es nur ein gültiges Gesetz,das der Bruderschaft die schon immer die Regeln hier im Internet festgelegt hat (die ungeschriebenen).Das Internet ansich ist ungeeignet für alle Dinge wo es um Datensicherheit geht.Vom Grundkonzept war es mal als geschlossenes System gedacht für das US Millitär.Dort hatten nur bestimmte Leute Zugang zum Netz wo die Sicherheit gewährleistet war.Wenn man die Verstöße die täglich im Internet passieren alle verfolgen würde,würden die Polizei und die Gericht alsbald aufgeben müssen da sie hoffnungslos hinter Verjährungsfristen hinterherdackeln würden.Man muß schon ein wenig realistisch sein in der heutigen Zeit.Große Firmen neigen heute dazu die Leute mit den flinken Fingern nicht mehr anzuzeigen sondern sie als fähige Kräfte einzukaufen.Selbst Geheimdienste haben schon erkannt das diese Leute mehr auf dem Kasten haben als ihre eigenen Fachleute.Tools gibts schon als komplette CDs man muß für den Anfang nicht mal Wissen haben,das lernt sich mit der Zeit.Es hat sich gezeigt das bis jetzt jede Firma nur einem krieg mit der Bruderschaft entkommen konnte indem sie sich mit ihr geeinigt hat,meist still und heimlich.Die wenigen die man geschnappt hat waren Trittbrettfahrer die dann noch angegeben haben mit ihrem SASA Virus usw.DAs musste ja auffliegen.Grüße von einem Insider der schon über 20 Jahre mit dem C64 groß geworden ist,und den man bis hoch zum BKA gut kennt sfg.Sagen wirs mal so ich beobachte heute nur noch oder helfe den Herren mal ab und an aus,denn die verfolgen in erster Linie nur noch Sachen wo halbwegs aussicht auf Erfolg besteht oder wo es um größeren Schaden geht (wie z.B ein Virus der Schaden in 3 stelliger Millionenhöhe macht).Das sind nun mal die Realitäten......
nylfan
[color=red:8c092fb9c6][b:8c092fb9c6]Aaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!![/b:8c092fb9c6][/color:8c092fb9c6]

Menno, ich bin zwar Maso, aber doch nicht so!

Trotzdem danke für Deine Belehrung über das Internet im Allgemeinen. Als Provider (nicht hier) habe ich da naturgemäß einen anderen Standpunkt :roll:

grinsende Grüsse

nylfan
der-fetishist
Ein Hausverbot in einem nur virtuell existierendem Raum ???

Ich denke dies entzieht sich jeder rechtlichen Grundlage.

Solltet Ihr einen User hier nicht haben wollen, dann müsst Ihr dafür Sorge tragen, daß eben dieser User den SMC nicht mehr nutzen kann.

Eine Hetzkampagne egal gegen wen finde ich super scheisse....

Ein Betreiber einer Chatplattform sollte sich neutral verhalten und nicht Interner ausplaudern die hier keinen was angehen...

Oder ließt der Admin hier auch meine privat messages mit ?
deeLINE
hallo,

[quote:697bd9886b="der-fetishist"]Ein Hausverbot in einem nur virtuell existierendem Raum ???

Ich denke dies entzieht sich jeder rechtlichen Grundlage.

Nicht ganz, denn als betreiber eines virtuellen "Hauses" besitze ich die gleichen rechte wie z. B. ein Disko-Betreiber und darf "Hausverbote" aussprechen. im endeffekt, bedeutet das nur, dass ich diese person nicht mehr rein lassen möchte, weil konkrete gründe vorliegen und es nicht willkürlich gewählt ist.

rechtlich werde ich eine einstweilige Verfügung für den chatraum erwirken müssen, damit die person im falle des nicht einhaltens sich strafbar macht.

[quote:697bd9886b="der-fetishist"]Solltet Ihr einen User hier nicht haben wollen, dann müsst Ihr dafür Sorge tragen, daß eben dieser User den SMC nicht mehr nutzen kann.
das haben wir auch mehrmals. aber die dame hat es mittlerweile zu ihrem tagessport gemacht uns und den betrieb der community sukzessive zu stören und kaputt zu machen.

[quote:697bd9886b="der-fetishist"]Eine Hetzkampagne egal gegen wen finde ich super scheisse....
Finden wir auch in der Firma, daher wurde überhaupt diese stellungnahme veröffentlicht.

[quote:697bd9886b="der-fetishist"]Ein Betreiber einer Chatplattform sollte sich neutral verhalten und nicht Interner ausplaudern die hier keinen was angehen...
die fragen, die sie in der stellungnahme lesen, sind fragen, die mir gestellt werden, unter anderem auch von fremden personen. ihr eindruck ist vielleicht entstanden, weil sie diesen "fall" seit 2 jahren nicht genau verfolgt haben. viele betroffene wissen genau, warum eine reaktion unserseits in dieser härte vollbracht werden musste.

[quote:697bd9886b="der-fetishist"]Oder ließt der Admin hier auch meine privat messages mit ?
Nein - definitiv nicht!
darf ich auch nicht - denn das sind private Daten und solange kein Anlass vorliegt, mache ich mich strafbar, wenn ich dies tun würde.

Grüße
ChatAdmin
schwarzeseele65
Is ja toll man wird namendlich genannt wenn man hier ne Show abzieht.Was muß man machen um gesperrt zu werden und dann namendlich im SM-Chat groß genannt zu werden.Worum ich bitte,bzw Frage obs möglich ist E-mail und Link zur HP mit dort anzugeben,das fände ich dann sehr nett.Ich meine damit sich alle auch ein Bild machen können über diese "unmögliche Person" die den heiligen Frieden gestört hat im Sandkasten oder auch chat genannt...sfg
xxDarkAngelxx
:twisted:
Es wird immer Menschen geben die eine solche Publizierung brauchen. Ich finde es krass. Denen dann noch Angriffsfläche zu bieten. Diverse werden sich einen ablachen wenn Sie dieses Thread durchlesen!
Meinereiner angeschlossen.
Denn da kann man wohl nur noch ein müdes Lächeln bekommen, wenn auch die Sachlage schon elendig ist!
Da tummeln sich Menschen im Chat rum die Leute geldlich übers Ohr hauen. Psychopathen denen andere Vergewaltigungstaten beweisen könnten.
Verleumdungen, Drohungen und noch andere Nettigkeiten!
*mal sarkastisch rüber bringt*
Und im Endeffekt passiert eh nichts!!!!
Außer genau diese Niks machen sich einen Spaß daraus und es geht immer weiter!
Vielleicht kommt nun, wenn jeder so denkt?
Hmmmmmm, könnte man fast Recht haben, aber wenn wir ehrlich sind ist es ja auch so. Die die dann den Mund aufmachen werden gelöscht oder abgemahnt!
Ich frage mich nicht mehr was das soll, denn es interessiert mich nicht wirklich!
Devotina
Ich wurde von dieser Chatterin damals sehr dumm im öffentlichen Chat angemacht, und der ganze Rest hat mitgemacht. Daraufhin habe ich mich erst mal aus dem Chat zurückgezogen. Ich bin froh, daß diese Person nu weg ist. Irgendwo hört Spaß auf. Auch wenn die anderen mitgemacht haben, so ist mir diese Person am deutlichsten im Gedächtnis geblieben. Habe sie aber auch nicht mehr gesehen und gedacht, daß sie sich vielleicht geändert habe.

Manche lernen es halt nur dadurch - ist wie bei kleinen Kindern, den läßt man ja auch nicht alles durchgehen :D .

Wobei ich mal sage asoziale Menschen haben in einer Community nix zu suchen. asozial = unfähig zum Leben in der Gemeinschaft (laut Duden)
ladyhexe
@devotina,
da bin ich aber froh, dass ich so vergesslich bin, dass ich als tolerant bezeichnet werde *gg

Gruß
Ladyhexe
Osarius Dark
Versucht (((( Beide ))) einen Weg zu finden auf den beide gehen können , ohne das einer das Gesicht verliert. Alles andere erscheint mir lächerlich,bei 2 Erwachsene Menschen , und dreckige Wäsche öffentlich waschen bringt keinen etwas. Es dient nur der allgemeinen belustigung.
Mal drüber nachdenken.

Gruß Osarius Dark
Devotina
Das Thema ist für mich doch sowieso schon längst gegessen - wer das Internet so "bierernst" nimmt, der sollte mal Urlaub davon machen :D .
KarlavomDach
[quote:5f38df99f8="Devotina"]Das Thema ist für mich doch sowieso schon längst gegessen - wer das Internet so "bierernst" nimmt, der sollte mal Urlaub davon machen :D .

.... und weil du es so unernst nimmst, greifst du den Thread ohne Anlass nach 5 Monaten wieder auf.. schon klar. Schön, dass wir drüber geredet haben. :idea: