SadoMaso-Forum

Verkaufe Oralbox

Fesselnde-Erotik
Oralbox. 50x50x25cm. Gepolster und mit roten Kunstleder bezogen. Überfalle mit Vorhängeschloss. 2 Ösen zum befestigen von Handfesseln.
Preis: 59,-€. Versand kostet inkl. Verpackung 15,-€

[img:bb016d4ecb]http://www.smkombi.de/Auktion/uploaded/9885.jpg[/img:bb016d4ecb]
[img:bb016d4ecb]http://www.smkombi.de/Auktion/uploaded/9885_2.jpg[/img:bb016d4ecb]

Unter [url]http://www.meinewebseite.net/fesselndeerotik[/url] findet ihr noch weitere Artikel von mir.

Gruß

Fesselnde-Erotik[/url]
xxDarkAngelxx
Mail an Dich ist erfolgt!
xxDarkAngelxx
Die Oralbox ist angekommen! Und ich würde es auch bei dieser Benennung lassen!

Laut Deiner Beschreibung auf Deiner HP:

[url]http://www.meinewebseite.net/fesselndeerotik[/url]


[color=red:2f944814f4]Sowohl für Toiletten- als auch für Leckspiele geeignet![/color:2f944814f4]

Aus hygienischen Gründen kann man diesen Satz so nicht stehen lassen! Mein bestreben war es, diese Box rein für Toilettendienste zu nutzen!

Die Verarbeitung im Innenboden der Box ist nicht Dicht ( Stoff in der Auslaufrinne teilweise getackert)!

Zur Reinung nicht mal abnehmbar!
Läuft Ns auf den Innenboden kann sich das Bodenmaterial vollsaugen durch die Tackerlöscher!

Ich lege sehr viel Wert auf Verarbeitung und auch Optik und muss gestehen das diese auf der Sitzfläsche nicht wirklich prickelnd ist!
Ich habe mal Bilder gemacht von der Öffnung der Sitzfläche und denke ich muss dazu nicht weiter erläutern! So goldig sieht es real nicht aus wie es auf den Werbebildern glänzt!

Genauso sieht man es dann auch von aussen, wenn man in die Box schaut!

[img:2f944814f4]http://www.lady-darkangel.de/Bilder/Oralbox1_.JPG[/img:2f944814f4]

[img:2f944814f4]http://www.lady-darkangel.de/Bilder/Oralbox2_.JPG[/img:2f944814f4]

[img:2f944814f4]http://www.lady-darkangel.de/Bilder/Oralbox3_.JPG[/img:2f944814f4]

[img:2f944814f4]http://www.lady-darkangel.de/Bilder/Oralbox4_.JPG[/img:2f944814f4]
xxDarkAngelxx
Soooo nun wende ich mich nochmal an dieses Forum weil sich mittlerweile einiges getan hat und ich denke das Ihr es wissen solltet.
Nach dem obrigen Posting ( paralel hatte ich Ihm auch eine Pm zukommen lassen und Ihn um eine Stellungname gebeten!) habe ich feststellen müssen auf der hp von

http://www.meinewebseite.net/fesselndeerotik

das der Text
[color=red:dedb6dbfa2]Sowohl für Toiletten- als auch für Leckspiele geeignet! [/color:dedb6dbfa2]

bei Oralbox in den frühen Abendstunden verschwunden war.
Aber eine Stellungnahme erfolgte leider nicht mehr.

Heute Morgen habe ich dann einen kurzen knappen Text vermittelt bekommen:

----- Original Message -----
From: <Fesselnde-Erotik@web.de>
To: <Info@lady-darkangel.de>
Sent: Tuesday, May 24, 2005 6:55 AM
Subject: Oralbox

> Hallo,
> es tut mir leid, dass su nicht mit der Box zufrieden bist. Ich bin aber
kein Händler sondern jemand, der in seiner Freizeit sowas baut um läuten wie
dir eine günstige Alternaitve anzubieten. Ich habe gesehen wie hoch die
Preise sind, für solche Möbel. Bislang war auch jeder zufrieden. So eine Box
kostet normalerweise 159,-?. Aber gut, ich biete dir an, die 15,-? Versand
zurückzuerstatten. Damit denke ich, können wir beide gut leben.
>
> Beste Grüße
> Fesselnde Erotik
>


Ich war erstaunt wo er doch seine Dienste nicht nur auf seiner Hp angepriesen hatte, sondern bei Ebay tätig ist und in diversen anderen Internetseiten seine Dienste präsentiert, überall nicht privat!


Meine Remail an Ihn dann heute Mittag von mir:

From: <Info@lady-darkangel.de>
To: <Fesselnde-Erotik@web.de>
Sent: Tuesday, May 24, 2005 12:29AM
Subject: Re:Oralbox



Guten Morgen,
das es Dir leid tut, den Satz hättest Du Dir ehrlich gesagt sparen können,
da ich weiss das es nicht stimmt.
Du hast meine Pm im Forum gestern am Abend gelesen, hast auch sofort auf
Deiner Hp den Text geändert unter Oralbox!
Aber eine Mail an mich ist erst Heute erfolgt.

Ich beobachte Dich nun schon eine ganze Weile (da ich auf der Suche war nach
einem adequaten Sm-Möbelbauer), ob es bei Ebay ist, auf Deiner Hp und wie
man durch Dein Gästebuch auch ersehen kann durch andere diverse
Internetseiten!

Auf Deiner Hp trittst Du nicht als private Person auf !
Du hast weder ein Imperessum in der Deine Daten erfasst sind, noch steht auf
irgend einer anderen Unterseite das Deine angebotenen Artikel
auf rein Privater Basis versendet werden.



[color=red:dedb6dbfa2]Willkommen bei

Fesselnde Erotik
die Seite für ihre SM-Möbel & Accessoires
Wir bauen ihnen ihre Sm-Möbel
Vorstellungen und Phantasien verwirklichen wir ihnen

Fesselnde-Erotik@web.de

[/color:dedb6dbfa2]

Dieses ist eindeutig Gewerblich und nicht Privat!!!!!


Bei Deiner Remail vor Tagen an mich stand auch nichts dabei das der Kauf
rein auf privater Basis abläuft.
Somit kann ich auch bei unserm Kaufabschluss eine Rechnung verlangen!
Ich denke das Gewerbeamt und Finanzamt in Deiner Region würden das genauso
sehn!



Es geht mir nicht um Preisnachlass von 15 Euro sondern ich will einwandfreie
Ware.
Will diese auch nutzen , wozu es von Dir angepriesen worden ist, da nutzt
Dich auch nichts wenn Du den Text nachträglich löschst, denn meine
Bestellung erfolgte letzte Woche , da stand der Text noch drin!
Egal ob sie 10 Euro kostet, ob 59 Euro oder wie spekuliert von Dir 159 Euro.


Ich habe folgende Vorschläge,
entweder ich bekomme eine andere Box geliefert, die ich auch so nutzen kann
wie Du sie angeboten hast ( Mit Rechnung ) vorige Woche! ( Toilettendienste)
die 100% qualitativ einwandfrei ist oder ich schicke Dir die an mich
gelieferte wieder zurück, wenn eine Rückbuchung des gesamten Betrages
(59Euro+15Euro) auf mein Konto getätigt worden ist.


MfG DarkAngel


Der Hammer kommt nun!
Jetzt hat er sogar seine Komplette HP aus dem Netz genommen!!!!!
Was sagt mir das? :?


Ich werde Euch auf dem laufenden halten was in dieser Sache nun tatsächlich passiert!
Sollte er sich nicht wieder melden und die Sache klären werde ich mit seinen Daten die ich bekommen habe durch den Versand und die Überweisung zur Polizei gehen und Anzeige erstatten

Und ich muss sagen, das ich mir nur noch Sachen machen lasse von SM-Möbelbauern die ich tatsächlich kenne und die seriös sind. Auch wenns teurer sein sollte, aber ich weiss dann das die Qualität 100% ist!

Diesen SM- Möbelbauer zumindest kann ich auf keinen Fall weiter empfehlen!
Im Gegenteil davor kann ich nur warnen!
Damit Ihr nicht auch auf beschiessener Qualität sitzen bleibt und nichts mehr von solchen Verkäufern zu hören bekommt!
Ich zumindest habe darauss nun wirklich gelernt!
xxDarkAngelxx
Langsam wird der gute Sm-Möbelbauer unverschämt und überheblich in seiner Situation!

From: <Fesselnde-Erotik@web.de>
To: <Info@lady-darkangel.de>
Sent: Wednesday, May 25, 2005 6:45
Subject: Oralbox

Guten Morgen,
ich mache Dir nun einen letzten Vorschlag, damit das Theater ein Ende
hat.
Schick mir die Box zurück und wenn sie in dem Zustand ist, wie ich sie
dir zugeschickt habe, werde ich dir sofort, per Online Banking, das Geld
auf dein Konto überweisen.
Oder:
Schick mir die Box und ich werde sie dir nach deinen Vorstellungen
herrichten, bzw. eine neue Qualitativ 100%. Ich möchte keinen Stress.
Wenn du auf Ärger aus bist, dann musst du tun, was du tun musst. Das ist
nun mein entgegenkommen und damit kannst du auch gerne zu Polizei gehen.

Mit freundlichen Grüßen

************

[quote:02c8507a29]Schick mir die Box zurück und wenn sie in dem Zustand ist,

Was wird dann kommen damit ich eventuell doch nicht mein Geld bekomme?
Das ich die Box beschädigt habe?
Das ich das Geld nicht zurück bekomme da ich sie vielleicht schon benutzt habe?
Ich würde mit jeder Ausrede Rechnen!
Finde es unglaublich!


From: <Info@lady-darkangel.de>
To: <Fesselnde-Erotik@web.de>
Sent: Wednesday, May 25, 2005 8:51
Subject: Re: Oralbox

Schön das Du Dich doch nochmal gemeldet hast.
Gestern Morgen hätte ich Dir noch bedenkenlos die Box so geschickt, aber
nachdem Du gestern im Laufe des Tages zusätzlich nun auch noch Deine Hp
gelöscht hast, bin ich an keinerlei Möbel von Dir interessiert.
Unseriöser gings ja nun nicht mehr!

Und es hat mir auch meine Vermutung bestätigt das Du Deine ganzen
Nebengeschäfte bei Ebay, SM-Combi und diversen Foren schwarz tätigst.

Nun kommt Dein letzter "Netter" Vorschlag via Mail, die wie ich finde schon
an einer Zumutung grenzt, denn ich habe korrekt meine Zahlung am
Bestellungstag getätigt via Onlinebanking und habe mir in keinster Weise
etwas zu Schulden kommen lassen und werde nun als Initiatorin einer
Theatervorführung hingestellt. Arg überheblich von Deiner Seite her!
Geht man so mit " Kunden " um?

Aber so kanns gehen wenn man nicht so dumm ist und sich alles gefallen
lässt!
Bist Du nicht kritikfähig?
Kannst Du mit keiner Reklamation umgehen, die absolut berechtigt ist?

Schlussfolgernd nach Deinen letzten Tätigkeiten in meinem Fall die letzten
Tage, habe ich mich natürlich abgesichert und habe Deine ganzen Tätigkeiten
( Auktionen ) die Du noch hier und da am laufen hast gesichert und
ausgedruckt mit Bildern!

Gleichfalls meinen Kontoauszug, alle E-Mails von Dir und sämtliches
Bildmaterial was ich am Tag der Lieferung von der Box gemacht habe unter
Zeugen!

Für mich sind solche Vorgehensweisen Deinerseits kein Theater mehr oder ein
Witz sondern in der heutigen Zeit Betrug was Du machst!
Den Kunden gegenüber häuchelst Du Privatverkauf vor, was zu 100% nicht
stimmen kann sonst hättest Du die letzten zwei Tage nicht solche Reaktionen
aufgewiesen.
Und durch Deine Nichtanmeldung als Gewerbetreibender beim Finanzamt.

Ich werde mich auch weiterhin ans Forum (Öffentlichkeit) wenden bis für mich
die Sache geklärt ist, denn Du bietest Dich dort an und wie Du schön
geschrieben hast " Leuten wie Du " werde ich ohne umschweife berichten mit
wem Sie es bei Dir zu tun haben. Und was einem bei einem Kauf einer "
Toiletten- und Oralbox " passieren kann!

Ich bin ab Heute bis Sonntag nicht im Lande,.
Werde Sonntag Abend via Onlinebanking mein Konto nachschaun, ist bis dahin
die Rücküberweisung getätigt, werde ich Dir " sofort " die nicht benutzte
Box zurück senden und das Thema ist für mich durch.
Wenn nicht werde ich mir diese am Montag schnappen zum Anwalt gehen und
werde alle rechtlichen Schritte bei der Polizei und den für Dich zuständigen
Ämtern einleiten!
Ich denke an Delikten kommt da einiges zusammen!

Du kannst für Dich selber abwägen was Du machst, ich habe keine krummen Dinger gemacht sondern Du!
Ich zumindest habe berechtigter Weise durch Deine Handlungsweisen das
Vertrauen in Dich verlohren und werde Dir mit Sicherheit die Box nicht
einfach so zusenden, um dann eventuell mein Geld nicht wieder zu bekommen!
Da kannst Du mir nun noch 10 Mails schreiben in denen steht das ich es
bekomme.
Ich an Deiner Stelle wäre vernünftig und gehe auf meinen fairen Vorschlag
ein, weil alles andere kann teurer werden!

MfG DarkAngel


[color=red:02c8507a29]Ich bin nun etwas mehr angesäuert wie Gestern![/color:02c8507a29]
HoldTight
Hi,

ganz ehrlich gesagt, ich würde mit dir auch keine Geschäfte machen wollen.

Was möchtest du eigentlich? Der Händler, ob privat oder gewerblich ist völlig nebensächlich, hat die doch angeboten den Kaufpreis zu mindern und wenn du möchtest auch zu erstatten. Aber du machst hier einen Heidentanz statt einfach auf das Angebot einzugehen und gut ist.

Soso, er nimmt also die Beschreibung "Sowohl für Toiletten- ... Spiele geeignet" von der Homepage. Na und? Ist doch gut wenn er es auf einen Hinweis hin einsieht.

Er nimmt die Page ganz vom Netz? Auch gut wenn er in der "Öffentlichkeit" mit einem solchem Verhalten konfrontiert wird.

Er verkauft sogar bei ebay und anderswo? Sein gutes Recht, und deswegen muß er noch lange nicht gewerblich handeln. Und ob er seine Nebeneinkünfte in der Steuererklärung angibt, geht nun keinen wirklich etwas an.

Ich kann ja die Enttäuschung über einen gekauften Artikel der dann nicht den Erwartungen entspricht verstehen, aber für diese Art der Hexenjagd fehlt mir ehrlich gesagt sämtliches Verständniss.

Man muss sich mal vorstellen, da bessert jemand mit dem Spaß am Heimwerken (ob Profimäßig oder nicht) von BDSM-Accessoires seine Haushaltskasse auf und bekommt dann, obwohl er sich Kooperationsbereit zeigt, einen solchen Gegenwind. So bekommt man so ziemlich alles kaputt.

VieleGrüße,
Uwe
ladyhexe
[quote:7c7fb2859d="HoldTight"]Hi,

ganz ehrlich gesagt, ich würde mit dir auch keine Geschäfte machen wollen.
...
Was möchtest du eigentlich? Der Händler, ob privat oder gewerblich ist völlig nebensächlich, hat die doch angeboten den Kaufpreis zu mindern und wenn du möchtest auch zu erstatten. Aber du machst hier einen Heidentanz statt einfach auf das Angebot einzugehen und gut ist.

Soso, er nimmt also die Beschreibung "Sowohl für Toiletten- ... Spiele geeignet" von der Homepage. Na und? Ist doch gut wenn er es auf einen Hinweis hin einsieht.

Er nimmt die Page ganz vom Netz? Auch gut wenn er in der "Öffentlichkeit" mit einem solchem Verhalten konfrontiert wird.

Er verkauft sogar bei ebay und anderswo? Sein gutes Recht, und deswegen muß er noch lange nicht gewerblich handeln. Und ob er seine Nebeneinkünfte in der Steuererklärung angibt, geht nun keinen wirklich etwas an.



Ich kann ja die Enttäuschung über einen gekauften Artikel der dann nicht den Erwartungen entspricht verstehen, aber für diese Art der Hexenjagd fehlt mir ehrlich gesagt sämtliches Verständniss.

Man muss sich mal vorstellen, da bessert jemand mit dem Spaß am Heimwerken (ob Profimäßig oder nicht) von BDSM-Accessoires seine Haushaltskasse auf und bekommt dann, obwohl er sich Kooperationsbereit zeigt, einen solchen Gegenwind. So bekommt man so ziemlich alles kaputt.

VieleGrüße,
Uwe


Hallo Uwe !

Ich möchte dich doch mal kurz bitten, das gesamte sachlich zu sehen.

1. Definitiv gab es keinen Preisnachlaß für das umstrittene Objekt der Box, sondern stand nur eine Rückerstattung der Versandkosten im Raume. Ein echter Preisnachlaß wäre gewesen, wenn am Objekt selbst auch noch den Mängeln entsprechend mit einer Reduzierung gerechnet werden kann. Deshalb finde ich die Einwendungen von DarkAngel korrekt. Auch liegt es am Käufer, welchen Vorschlag er annehmen möchte.

2. Wenn ein die Mängel geringfügig wären, wäre eine Nachbesserung wahrscheinlich sogar vor Ort möglich.
Da die Mängel so gravierend an die Bausubstanz gehen, ist dies wohl nicht möglich. Denn sehe dir mal einfach den Rand der Sitzfläche an, da wo die Tackernadeln aufhören (übrigens, diese ROSTEN) und der Stoff definitiv verschnitten ist; das gehört von Grund auf erneuert. Dann tritt schon wieder ein neues Problem auf: man kann definitiv nicht die alten Polsternägel einfach rausziehen und wieder in die gleichen Löcher stopfen, neue Löcher mit altem Stoff ist auch nicht möglich, da es kein Echtleder ist, das die Löcher wieder im Laufe der Zeit schließen würde, und im Vistram bleibt nunmal ein Loch ein Loch. Und wie sieht es dann mit dem Abwachen aus? (Schüttel bei dem Gedanken).

3. Ebay gebe ihr dir recht, doch bitte immer mit dementsprechenden Beschreibungen, die er wohl auch aus seiner Page übernommen hat, was dann zu einer fehlerhaften Beschreibung und Rückgaberecht einschließlich Regressansprüchen führt. Schon mal daran gedacht?

4. Kooperationsbereitschaft?
Bist du dir sicher, wenn es schon in Richtung Anzeige und letzte Friststellung geht, und da war DarkAngel ja wohl eindeutig (ich erinnere an die komplette Rückerstattung des Geldes) dass du dann noch das streitige Objekt unter Vorbehalt (sprich von Verkäuferseite: Falls es im Zustand ist, wie bei Versendung) aus der Hand gegeben wird? DAS wäre nur möglich, wenn dies vorher ein unabhängiger vereidigter Sachverständiger unter die Lupe nimmt, damit der ISTZUSTAND schriftlich und bildlich festgehalten ist. Oder würdest du ein Auto zurückstellen, ohne eine Sicherheit, dass du dein Geld bekommst?
Gehe ich nochmals auf den Nachbesserungsvorschlag näher ein:

Fakt ist, wenn eine wasserabweisende und abwaschbare Schicht auf Holz vergessen wurde und dann noch für Naßspiele angepriesen wird, ist das ein gravierender Mangel, der nicht durch Rückerstattung von 15 Euro behoben werden kann. Von dem ganzen habe ich noch überhaupt gar nichts gelesen *malnursoanmerkenmöchte*.

Wenn Stoff verschnitten ist, kann da nicht noch ein Stückchen angepappt werden.
Wenn Stoff wasserabweisend sein soll, muss dieser nochmals nach dem Bearbeiten zusätzlich (!) imprägniert werden, ob da ein bisschen Sprühdingens für die Nähte genügt, steht woanders. (Ih, jetzt kommt aber mein Stoffbearbeitungs-und -selbstgenügendfehlergemacht-Wissen zum Vorschein).
Wenn dir das nicht einleuchtet: Wie wäre es mit einer Regenjacke, bei der es zu allen Nähten reinsabbert? Hat so viel Sinn wie die Box!

Wenn falsches Baumaterial verwendet wird (siehe nicht rostfreie Tackernadeln) können weder die Löcher im Untergrund so mal kurz verschmiert werden, dass es ein dem Gebrauch bestimmten effektiven Nutzen hat, noch sollten diese überhaupt an einer solchen Box Verwendung finden. Insofern sollte sich vielleicht auch mal ein Hobbybastler, wie du es so nett ausdrückst, Gedanken über Materialien und deren Eigenschaften machen.
Ich ziehe noch einen Vergleich an den Haaren her:
Wie wäre es mit einem Andreaskreuz aus ungehobelten Dachlatten (die natürlich gegen Verrottung noch lustig grün imprägniert sind), mit einem 80er Nagel in der Mitte zusammengenagelt und mit 4 Bilderhaken (für die großen Wandbilder) versehen? Kurz schwarze Schuhcreme drauf und rein bei ebay ab € 1,--.

Gehe ich zu deinen Äusserungen noch bezüglich der Page:
Der Verkäufer hatte genügend Zeit seine HP zu ändern. Aber warum denn, wenn er gerne hobbymässig baut und verkauft, kann er das doch weiterhin; nur sollte er dann nicht von nur einem Objekt, das er einmal perfekt gestaltet hat, ein Bild in schlechter Auflösung machen, sondern immer auch dementsprechende Detailansichten zur Verfügung stellen, und zwar bei jedem EINZELNEN, das er zum jeweiligen Zeitpunkt zur Verfügung stellt.
Lässt er nur ein Bild drin stehen (ohne dass er in der Lage ist, in immer gleicher Qualität und Standart diesen Artikel anzubieten), so grenzt es schon an Vorspielung falscher Tatsachen und Betrug.
In Bezug auf Ebay bedeutet dies für einen Privaten (nicht gewerblichen); zeigt das Bild nicht das Objekt, das zum Verkaufe steht, ist der gesamte Kauf unwirksam.
Da schau ich doch gleich nochmals nach oben siehe:
DarkAngel will nur komplett ihre Kohle zurück, damit das ganze rückgängig gemacht werden kann.

Und so schließt sich der Kreis.

Nur eines will ich noch sagen:
Falls ich mal den Wohnzimmer Teppich erneuere bei mir; darunter befinden sich dicke Spahnplatten, ob ich daraus wohl so ne Box mit Hilfe meiner eh schon vorhandenen Stichsäge schnitzen kann?
Ich wette, ich vergesse nicht GRUNDIEREN; LACKIEREN; IMPRÄGNIEREN; UND ROSTFREIE NÄGEL (ich hoffe doch, er hat wenigstens nicht Spaks verwendet sondern die Kiste mit wasserfestem Holzleim verleimt!

Schmunzel bei einem Blick noch auf das Bild;
Polsternägel in vermessingt kosten bei OBI so um die € 3,--; zwei Scharniere bekomme ich für etwa € 1,--; der sogenannte Verschluss ist um ca. € 1,50 zu erwerben; ja gut, Schloss kostet ca. € 3,-- (somit das doppelte), Einen Winkel gibt es immerhin schon ab € 0,20 und das Rundholz ist Meterware zu ca. € 1,20. Vistram bzw. falsches Leder in der Große bekomme ich sogar im Schneiderfachgeschäft um ca. € 5,--; die Leimholzplatten die dafür nötig wären sind wohl das teuerste und dürften mit ca. € 8,-- zu Buche schlagen.

Bei genauer Betrachtung des Bildes revidiere ich oben: ER hat wohl Spaks verwendet, die Schrauben sind zu erkennen und nicht mal vor dem Lackieren verspachtelt ! Jungejunge, das hätte aber nicht sein dürfen!

*deckel zuschlag und das teil in die tonne tret*

Gruß
Ladyhexe
HoldTight
Hallo,

> Ich möchte dich doch mal kurz bitten, das gesamte sachlich zu sehen.

Ich glaube schon das ich das tue, jedenfalls von meiner Sichtweise aus.

> 1. Definitiv gab es keinen Preisnachlaß für das umstrittene Objekt
> der Box, sondern stand nur eine Rückerstattung der Versandkosten
> im Raume. Ein echter Preisnachlaß wäre gewesen, wenn am Objekt
> selbst auch noch den Mängeln entsprechend mit einer Reduzierung
> gerechnet werden kann.

59,00 E - 15,00 Erstattung + 15,00 Versand = 59,00 Euro anstelle von 74,00 Euro
59,00 E + 15,00 Versand - 15,00 Erstattung = 59,00 Euro anstelle von 74,00 Euro

> 2. Wenn ein die Mängel geringfügig wären, wäre eine Nachbesserung
> wahrscheinlich sogar vor Ort möglich. Da die Mängel so gravierend an
> die Bausubstanz gehen, ist dies wohl nicht möglich.

> ...
> ...
> beibt nunmal ein Loch ein Loch. Und wie sieht es dann mit dem
> Abwachen aus? (Schüttel bei dem Gedanken).

Stiimt, die Qualität ist schlecht, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Nur, wenn man mit der gelieferten Qualität nicht einverstanden ist, dann reicht ein kontaktieren des Käufers, zu Beispiel über PM, um Reduzierung des Kaufpreises oder Rückgabe gegen Erstattung zu klären. Zu beidem hatte sich der Verkäufer bereit erklärt.

> 3. Ebay gebe ihr dir recht, doch bitte immer mit dementsprechenden
> Beschreibungen, die er wohl auch aus seiner Page übernommen hat,
> was dann zu einer fehlerhaften Beschreibung und Rückgaberecht
> einschließlich Regressansprüchen führt. Schon mal daran gedacht?

Ja sicher hab ich daran gedacht. Und das der Verkäufer die Beschreibung nach dem Hinweis geändert hat, spricht, mMn, eher für ihn als gegen ihn. Aber der Rückgabe bzw. Regressanspruch besteht gesetzmäßig generell wenn jemand als gewerblicher Händler auftritt (auch ohne es zu sein oder sein zu müssen da sich die Gewerbsmäßigkeit aus dem Charakter der getätigten Geschäfte und nicht aus einem Gewerbeschein ergibt) und nicht erst mit ändern irgendwelcher Homepages.

> 4. Kooperationsbereitschaft?
> Bist du dir sicher, wenn es schon in Richtung Anzeige und letzte
> Friststellung geht,

Das Angebot des Verkäufers den Kaufpreis zurück zu erstatten kam vor DA's Hinweis auf die Staatsgewalten. Insofern frage ich mich wer in diesem Fall kooperationsbereiter war bzw. ist.

> dass du dann noch das streitige Objekt unter Vorbehalt (sprich von
> Verkäuferseite: Falls es im Zustand ist, wie bei Versendung) aus der
> Hand gegeben wird?

Natürlich gibt es eine Rückerstattung nur gegen einwandfreie Ware, das ist doch völlig normal und auch durch das "neue" Fernabsatzgesetz so geregelt.

> DAS wäre nur möglich, wenn dies vorher ein unabhängiger vereidigter
> Sachverständiger unter die Lupe nimmt, damit der ISTZUSTAND
> schriftlich und bildlich festgehalten ist.

Wenn man das für Sicherer erachtet, kann man natürlich auf eigene Kosten so verfahren, es wäre im Warenverkehr (wie zum Beispiel Rücksendungen an Quelle oder andere Versender) aber keine übliche Vorgehensweise.

> Oder würdest du ein Auto zurückstellen, ohne eine Sicherheit, dass du
> dein Geld bekommst?

Im Wert von 74,00 Euro würde ich bei einem Auto dieses Risiko wohl eingehen, das größere Problem bestände aber dadrin, dieses in ein Paket zu bekommen und bei der Post aufzugeben.

> Gehe ich nochmals auf den Nachbesserungsvorschlag näher ein:
> Fakt ist, wenn eine wasserabweisende und abwaschbare Schicht
> auf Holz vergessen wurde und dann noch für Naßspiele angepriesen
> wird, ist das ein gravierender Mangel, der nicht durch Rückerstattung
> von 15 Euro behoben werden kann. Von dem ganzen habe ich noch
> überhaupt gar nichts gelesen *malnursoanmerkenmöchte*.

Ja, das stimmt. Aber das Rechtfertigt, meiner Meinung nach, nach dem Angebot des Verkäufers den Preis zurückzuerstatten, immer noch nicht die Vorgehensweise von DA.

> Wenn Stoff verschnitten ist, kann da nicht noch ein Stückchen angepappt
> werden. Wenn Stoff wasserabweisend sein soll, muss dieser nochmals
> ...
> ...

Stimmt ja alles. Hat aber mit dem Thema eigentlich nichts zu tun. Die schwere von Mängeln ist doch nicht der Maßstab für die schwere der Ahndung. Egal ob nur eine andersfarbige Niete in einem ansonstigen hervoragenden Produkt eingesetzt wurde und mir das nicht gefällt oder ob das ganze Produkt generell von einer unakzeptabelen Qualität ist, gibt es halt normale Wege und Möglichkeiten der Einigung, und diese sehe ich, ich betone: Nach dem Angebot des Verkäufers den Preis zurück zu erstatten, nicht gewahrt. Hier wird einfach noch mal draufgehauen als sich komplikationslos und schadensfrei zu einigen. Aus verständlicher Enttäuschung über das Produkt zwar, aber dennoch nicht im Sinne einer Einigung.

> Gehe ich zu deinen Äusserungen noch bezüglich der Page:
> Der Verkäufer hatte genügend Zeit seine HP zu ändern. Aber warum
> denn, wenn er gerne hobbymässig baut und verkauft, kann er das doch
> weiterhin;

Wahrscheinlich ist ihm nach diesem Vorfall die Lust vergangen weil der Aufwand dann dieses Risiko nicht Wert ist? Unter anderem ist das auch ein Grund dafür, warum industriell hergestellte Produkte obwohl sie in der Fertigung nur einen Bruchteil kosten, im Verkauf um ein vielfaches teuerer sind.

> nur sollte er dann nicht von nur einem Objekt, das er einmal
> perfekt gestaltet hat, ein Bild in schlechter Auflösung machen, sondern
> immer auch dementsprechende Detailansichten zur Verfügung stellen,
> und zwar bei jedem EINZELNEN, das er zum jeweiligen Zeitpunkt zur
> Verfügung stellt. Lässt er nur ein Bild drin stehen (ohne dass er in der
> Lage ist, in immer gleicher Qualität und Standart diesen Artikel
> anzubieten), so grenzt es schon an Vorspielung falscher Tatsachen und
> Betrug.

Nein, bei handwerklich erstellten Produkten sind Abweichungen normal und müssen vom Verbraucher in gewissen Grenzen (nicht in diesen) toleriert werden, solange sich dadurch nicht die Gebrauchsfähigkeit des jeweiligen Produktes im ganzen wesentlich ändert.

> Da schau ich doch gleich nochmals nach oben siehe:
> DarkAngel will nur komplett ihre Kohle zurück, damit das ganze
> rückgängig gemacht werden kann.

Und genau das, kann ich nicht erkennen.

> Falls ich mal den Wohnzimmer Teppich erneuere bei mir; darunter
> befinden sich dicke Spahnplatten, ob ich daraus wohl so ne Box mit Hilfe
> meiner eh schon vorhandenen Stichsäge schnitzen kann?

Ja, warum denn nicht? Wenns für dich privat ist oder du einen Käufer dafür findest.

> Polsternägel in vermessingt kosten bei OBI so um die € 3,--; zwei
> Scharniere bekomme ich für etwa € 1,--;
> ...
> ...
> teuerste und dürften mit ca. € 8,-- zu Buche schlagen.

Und was kostet die Arbeitszeit und das Risiko das ein Käufer ein Produkt wieder zurückschickt? In welcher Menge und Währung misst du den Ärger den du dir einhandeln kannst? Von wirklichen Regressansprüchen z.B. aufgrund von Sicherheit und Personenschäden durch z.B. falscher Anwendung bei Produkten mal ganz zu schweigen?

> *deckel zuschlag und das teil in die tonne tret*

Wie gesagt, die Enttäuschung über das Produkt kann ich verstehen, die nachfolgende Vorgehensweise aber nicht.

Viele Grüße,
Uwe