SadoMaso-Forum

Eure Meinung ist gefragt!

deeLINE
Hallo liebe Forumbenutzer,

in Kürze steht eine erweiterung der forumfunktionen an.
wir werden bemüht sein, die gesammelten wünsche umzusetzen.
ebenso möchten wir auch neue moderatoren engagieren und insgesamt das forum generell verbessern.

das forum hat mittlerweile über 2000 registrierten mitglieder und entsprechend oft und viel werden die seiten angeschaut. die benötigten ressourcen (kapazitäten und traffic) steigen kontinuierlich.

Frage an euch:

- was haltet ihr von einer einmaligen Gebührenerhebung von 3,5 bis 4 euro pro registrierung?

- was haltet ihr von Werbung in diesem Forum, in Form von Banner popups etc?

Grüße
Wolfgang Hartmann
[quote:527fc2ab6d="deeLINE"]Hallo liebe Forumbenutzer,

Frage an euch:

- was haltet ihr von einer einmaligen Gebührenerhebung von 3,5 bis 4 euro pro registrierung?

- was haltet ihr von Werbung in diesem Forum, in Form von Banner popups etc?

Grüße

- Wenn ihr das für die bereits registrierten tut, werden es schnell weniger werden. -- Ich würde mich deswegen nicht abmelden.

- Werbung : - Banner und popup gehören leider mitweilen dazu, also lieber den Weg als Gebühren für die Nutzer.
Sir_Rowan
Lieber Deeline,

es gibt 2318 Nutzer und die haben circa 1660 Beiträge geschrieben, ich glaube von Überlastung kann noch keine Rede sein.

Das sind 0,71 Beiträge pro Nutzer.
deeLINE
@sir_rowan:

nicht das schreiben erzeugt last, das lesen der beiträge beanspruchen den server und du hast es vor allem sehr schön in zahlen ausgedrückt ...

wir haben viele mitglieder die gerne lesen (was uns sehr erfreut)!

daher ist in zukunft geplant ein "Aktives Mitglied des monats" mit einem preis zu krönen
Aaragorn
Einmalige Gebührenerhebung zur Registrierung im Forum? Oder meint Deeline das auf den ganzen Chat bezogen.
Denn die meisten zahlen ja schon für den Chat und da denke ich das eine weitere einmalige Gebühr unnütz ist.
Auf das Forum bezogen. Nur fürs lesen zahlen? Denn die meisten lesen ja wirklich nur finde ich etwas schwach.
Zumal grade am vorletzten Wochenende der Chat wie somit auch das Forum so down waren das weder Bilder noch Profile geschweige denn das Forum richtig erreichbar waren und somit auch die Goodies für die viele User zahlen nicht erreichbar waren. Das ist kein Einzelfall diese Downs kommen öfter vor daher stellt sich mir die Frage ob man nicht bevor man von weiteren Gebühren spricht erstmal das Produkt das man anbietet Save macht, so das es immer erreichbar ist, denn ein Metzher kann ja z.B. auch nicht für ein Kilo Fleisch geld nehmen aber nur ein halbes Kilo rausgeben. Das ist meine Meinung dazu

Aaragorn
Zickenerzieher™
Wer "Eines der wichtigsten deutschen Foren über Sadomasochismus im Internet" betreiben möchte, darf sich getrost darauf einstellen, dass das Geld kostet. Wobei etwas über 2000 Leser nun auch wieder nicht geeignet sind, eine so derart klagenswerte Serverlast zu produzieren.

Spart den Foren-Chat ein, das verursacht eben serverlast und integriert das Ganze in den Sadomado-Chat.

Geld für das Lesen zu verlangen, bedeutet zweierlei. Zum ersten, dass der selbstgestellte Anspruch ("Eines der wichtigsten ...") schlnell überholt ist. Zum Zweiten, dass ihr Geld dafür verlangt, dass Texte zu lesen sind, die Euch nicht gehören. Texte, die von euren Nutzern zur Verfügung gestellt wurden. Kostenfrei.
Ich habe kein gesteigertes Interesse daran, dass jemand anders für das Lesen meiner Texte an einen Dritten Geld abführt. Nur als kleiner Denkanstoß.

Wenns schon sein muss, dann lieber ein handverlesenes Werbebanner für einen guten Onlineshop oder so. Dabei meine ich aber beides, wie geschrieben, sowohl handverlesen und gut ausgesucht, so dass man auch Lust auf einen Klick hat... und auch Werbebanner. Sobald mir die erste DHTML Figur hier über den Bildschirm flattert, bin ich weg.
Lamyae
Ich halte von einer Forum-Gebühr nicht viel. (Für den Chat wäre das etwas Anderes).
Ich würde mir eine Registrierung in einem Forum 2 mal überlegen, wenn ich dafür zahlen müßte.