pennywise
Zuerst mal eine Klarstellung vorab. Dies ist hier wohl leider nötig,
weil mancher Chatter das folgende sonst mißverstehen könnte.
Denjenigen die es mißverstehen wollen und da gibt es sicher welche, kann und will ich nicht helfen!
Ich halte Kindesmißbrauch für eines der entsetzlichsten Vergehen das es
gibt!
Nur - ist dies überhaupt das Thema hier?
Ja, ist es das ? Wirklich ? Ganz sicher ?
Ich bitte mal über folgendes in ALLER RUHE NACHZUDENKEN !
Erstens:
Blinder Eifer schadet bekanntlich nur. Wenn man denkt, daß ein solcher Fall vorliegen würde, informiert man die Staatsanwaltschaft und brüllt den
Verdacht nicht laut herum damit der mutmaßliche Täter ja gewarnt ist.
Entweder waren die Leute die nebulöse Andeutungen dieser Art machten, sich dieser Tatsache nicht bewußt, oder sie wollten sich einfach mal Gehör
verschaffen. Falls ums Gehör ging - sowas nennt man Verleumdung und das ist eine Straftat. Falls man sicher der Tatsache des klugen Vorgehens nicht bewußt war - Gerichts-Shows oder ähnliches auf RTL/3SAT taugen anscheinend doch nicht als Ratgeber.
An diese Adresse: Leute, vor Tippen GEHIRN einschalten, auch
wenn das für manchen ungewohnt sein sollte.
(Das ist so böse gemeint wie es klingt)
Zweitens:
In Deutschland gilt jeder solange als unschuldig, bis seine Schuld
zweifelsfall bewiesen wurde. Das ist eine Grundlage unsere Demokratie.
Und jeder von uns wird dieses Recht doch auch für sich in Anspruch nehmen, oder ?
Drittens:
Es scheint in der Natur des Menschen zu liegen, gerne laut "Kreuzige Ihn"
und "Verbrennt die Hexe" zu grölen. Wozu sowas führt, sollten wir in den
letzten 2000 Jahren eigentlich gelernt haben.
Gerade BDSM-Ler die von der Gesellschaft ja ohnehin als pervers abstempelt werden, sollte etwas mehr Besonnenheit herrschen.
Zum konkreten Fall:
Ich habe die Foren gelesen und Langschwerts Homepage studiert.
Also BEIDE Seiten gehört - was eigentlich selbstverständlich ist.
Das da ein Kind auf Langschwerts Seite erschien war eine Dummheit, was
Langschwert auch unumwunden zugibt.
Aber: Wenn jeder für jede Dummheit die er begangen hat einen Euro spenden würde, wäre die Not auf dieser Welt um vieles gelindert.
Daß diese Web-Page hier von einigen falsch aufgefasst wurde, ist auch
veständlich. Und daß man darauf mit einem "Moment mal ?" reagiert hat ist sogar gut, Selbstkontrolle der Chatgemeinschaft ist angesagt.
Nur jetzt wären für die Leute, die sich einmischen wollten eigentlich nur
ZWEI Reaktionen richtig gewesen:
a) Einschätzung: Ich denke Langschwert tut etwas, was eine Straftat ist
=> ANZEIGE (nicht anoym !) und KEIN Geschwafel in Foren und Main
Man weiß, daß dies für einen selber unagnehm sein kann (Aussage vor
Polizei, Gericht), aber das es um das Wohl eines Kindes geht stellt das
ja kein Problem da, oder ?
Wohl bermerkt:
Man sagt nicht: "Den sollte man anzeigen!" oder "Den zeige ich an!".
Man TUT es mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
b) Einschätzung: Hat der die Bodenhaftung verloren ?
Und jetzt zeigt man, daß man sowohl Stil als auch Rückgrad hat.
Man spricht den Stein des Anstoßes an und teilt Langschwert mit, daß er
sich daneben benommen hat. Das kann sowohl im Dia oder auch im
Main geschehen.
Aber Sprüche zu klopfen, wenn der Entsprechende nicht da ist,
ist nicht grade ein Zeichen von Stil oder besonderer Tapferkeit.
Was Sushu betrifft: Hier gilt genau das gleiche.
Und nun 3 Fragen an ALLE - bitte mal ehrlich beantworten.
1) Wer hat sich für Reaktion a) entschieden ?
2) Wer hat sich für Reaktion b) entschieden ?
3) Wer hat weder Reaktion a) oder b) gewählt sondern einfach nur im Main oder Dia rumgeschrieben ?
Ich schätze, daß zur Frage 3 die wenigsten Hände gehoben wurden, oder ?
So und jetzt mal alle durchatmen und sich noch eine Frage stellen:
Wer hat in einem Chat/Homepage realen Leben noch nie eine Aussage getroffen, die gründlich mißverstanden werden könnte ?
Wie sie sich alle melden ...
Ein garnicht zum Scherzen aufgelegter Pennywise
P.S.
Natürlich hat Langschwert eine Kopie dieses Postings von mir bekommen,
immerhin geht es ja um ihn.
deeLINE
[quote:59f0ba3813="pennywise"]Das da ein Kind auf Langschwerts Seite erschien war eine Dummheit, was Langschwert auch unumwunden zugibt.
Aber: Wenn jeder für jede Dummheit die er begangen hat einen Euro spenden würde, wäre die Not auf dieser Welt um vieles gelindert.
von nur einer "Dummheit" zu sprechen, halte ich für sehr sehr untertrieben. es handelt sich um einen erwachsenen der keinerlei mangel an intelligenz zeigt. für mein verständnis hätte er es klar gewusst bzw. wissen müssen, [b:59f0ba3813]was es bedeutet[/b:59f0ba3813], denn er hat auch ein bild von ihr online gestellt.
dass eine 14 jährige "genervt hat", bis er das tat, naja also es handelt sich hier um kinder - die nerven nun mal .. auch im supermarkt, wenn sie etwas möchten ... aber das ist weder ein grund noch eine entschuldigung.
[quote:59f0ba3813="pennywise"]Wer hat in einem Chat/Homepage realen Leben noch nie eine Aussage getroffen, die gründlich mißverstanden werden könnte ?
Wie sie sich alle melden ...
was gibt es da misszuverstehen(?) wenn er eine "jahrgang 91" in einer liste aufnimmt, in der nur devote damen aufgelistet sind? (alleine die aufführung in einer derartigen liste ist sehr schlimm, alles andere ist nicht bewiesen, spielt auch für diesen punkt keine rolle).
das wiederspiegelt nur meine persönliche Meinung als ChatAdmin
Grüße
Sir_Rowan
Liebe Pennywise
hier kannst du die Seite anzusehen [von Redation entfernt].
Und ich bitte dich, nachzudenken, was es heißt eine 13jährige mit SM vertraut zu machen!
pennywise
Um es klar zu stellen:
Ich finde diese WEB-Page Geschichte in KEINSTER WEISE ok!
Es geht mir nur um die Tatsache, daß offensichtlich nur wenige den Mut
hatten einen der beiden Möglichkeiten (s.o.) zu wählen.
Denn wenn ich die Forenbeiträge richtig gelesen habe, waren viele wohl der Meinung, daß hier KEIN Mißbrauch vorliegt sondern einfach nur eine sagen wir mal "sehr große Realitätsferne" von Langschwert.
Und ich denke nur, daß es hier einfach ein besserer Stil der Gemeinschaft gewesen wäre, Langschwert im Dia/Main/email darauf anzusprechen und zwar - trotz aller Empörung - mit einem gewissen Maß an Stil und den Willen zuzuhören.
Die jenigen unter euch die das getan haben - Respekt.
Ihr sollt euch diesen Schuh nicht anzuziehen.
Gilt sicher nicht nur für den Fall Langschwert und das Umfeld SMC:
Wenn Ihr Probleme mit jemanden oder etwas hab:
Sagt es dem jenigen ins Gesicht - mit offenem Visier.
Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Zickenerzieher™
Ich finde - den die Umfrage wahrscheinlich zur Farce degradierenden Terminus "Unverschämtheit hin oder her - du versuchst nur, das nebensächlich werden zu lassen, was offensichtlich passiert ist und Langschwerts Handlungen herunterzuspielen - Er tut das ja mit gewissem Erfolg auch selbt.
Langschwerts Ausführungen zufolge hat er ein Kind mit gewissen pubertären Schwierigkeiten mit Duldung von dessen Mutter mit mitteln sadomasochistischer Spielereien zu erziehen versucht.
Das spricht augenscheinlich für eine erhebliche Erziehungsunfähigkeit im Umfeld des Kindes, die das Jugendamt untersuchen sollte. Primär geht es um den Schutz des Mädchens und weitere Schritte werden bei Bedarf ohnehin von Amts wegen erfolgen.
Da mir weder die realen Namen noch Anschriften von Mutter oder Kind bekannt sind, kann ich hier wenig in diesem Sinne bewirken, ich kann aber an diejenigen appellieren, die über entsprechende Informationen zu verfügen scheinen. Wenn der Appell bereits die Situation für das Kind in dem Sinne ändert, dass die Erwachsenen den Boden der Realität der Kindeserziehung wieder erreichen, ist dadurch bereits ein Schritt in der richtigen Richtung erfolgt. Der Appell kann daher wohl kaum drastisch genug ausfallen.
Jeder kann Fehler machen. Zugegeben. Aber bestimmte Fehler dürfen eben nicht passieren. Ich fühle mich unwohl in Gegenwart von Leuten, die den Boden der Realität im oben genannten Sinn scheinbar aus den Augen verloren haben. Für die Löschung von Langschwert im Chat bin ich daher dankbar. Ich möchte in einem Chat chatten, der einen sauberen Ruf hat unf für diesen Ruf auch gerade steht. Das bedeutet eben, dass auch nur bestimmte Leute dort chatten können. Ich halte die Begründung für den Rauswurf für ein bisschen konstruiert. Die Tatsache halte ich für unausweichlich.
engelaug
Ich kenne dich nicht persönlich, aber du sprichst mir aus der seele, mit jedem einzelnen wort, danke für deine stellungnahme
engelaug
um missverständnissen vorzubeugen, ich bedanke mich bei pennywise, nicht beim zickenerzieher....
KarlavomDach
[quote:37676f54a0="pennywise"]
Es geht mir nur um die Tatsache, daß offensichtlich nur wenige den Mut
hatten einen der beiden Möglichkeiten (s.o.) zu wählen.
Und ich denke nur, daß es hier einfach ein besserer Stil der Gemeinschaft gewesen wäre, Langschwert im Dia/Main/email darauf anzusprechen und zwar - trotz aller Empörung - mit einem gewissen Maß an Stil und den Willen zuzuhören.
Die jenigen unter euch die das getan haben - Respekt.
Ihr sollt euch diesen Schuh nicht anzuziehen.
.
Pennywise,
was lässt Dich annehmen, einschätzen zu dürfen, wer was getan hat?
Mir ist die Intention Deines Postings nicht klar, was tust Du grade? Du bringst noch mal auf den Chat-Tisch, was Deiner Ansicht nach gar nicht auf den Chat-Tisch gehört. Du kreidest den anderen an, das Probelm im Forum disktutiert zu haben. Dises Diskussion wurde in den meisten Beiträgen ruhig und sachlich geführt und sie ist abgeschlossen. DU bringst sie erneut auf, WARUM?? Was versprichst Du Dir davon? Oder geht es Dir nur darum, Dich, wie so manch andere, hier oberleherinnenhaft hinzusetzen und den anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und zu denken haben?
Mit Langschwert wurde geredet, und wenn Du gutinformiert wärest, wüsstest Du das auch. Du kartest an Stellen nach, die abgehakt sind.
Und noch eins: nur weil Du zwei Möglichkeiten für richtig hältst, ist noch lange nicht jeder feige, der keine der beiden Möglichkeiten gewählt hat. Im Übrigen ist es keine mutige Angelegeheit, eine Strafanzeige zu erstatten. Es war in diesem Fall gut und es war richtig, es war kein besonders mutiger Akt.
°Eine_Frau°
Ich stimme deeLINE voll und ganz zu. Das sind Fakten!
Aaragorn
Als eine Unverschämtheit empfinde ich dieses Posting, es sieht so aus als würden entschuldigungen für die Taten von Langschwert und der Mutter gesucht.
Pennywise es spricht für dich das du versuchst hinter alle Facetten zu blicken, aber was du evtl nicht weisst, ist folgendes:
Eine Woche ca nachdem hier alles diskutiert wurde und sich die Mutter wie auch Langschwert hier im Forum so besorgt um das Kindeswohl gaben. Fuhr die Mutter des Kindes am 28.06. zu diesem Herrn für 2 Wochen und zwar ohne die Kinder. Na wenn das keine Sorge um das eigene Kind ist *sarkastisch und ironisch guckt*.
Nachdem ich das nun von ihr selbst las und hörte weiss ich für meinen Teil wie ich ihre Postings und auch die Postings ihres Herrn zu bewerten habe. Es war nichts anderes als Schadensregulierung.
Aaragorn
ladyhexe
So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
Seit wann ist es einer Mutter verboten, die zwei halbstarke Kinder hat, ohne die in den "Urlaub" zu fahren.... wenn diese offensichtlich bereits groß genug sind sich selbst zu versorgen?
DANN müsste es auch einer Mutter verboten sein zu arbeiten, denn da sind ja die Kinder auch nicht fähig allein in die Schule zu fahren, sich mal Spaghetti zu kochen und ne Pizza in den Ofen zu werfen, denn die Mutter hat logischerweise nicht gleichzeitig Feierabend, nur weil mal eine Schulstunde ausfällt.
Bliebe nur noch die Frage, warum insofern Vater Staat das Alter der Kinder unterhalb von diesen 13 ansetzt.
SteppenwolfHH
Hmmmmmmmmm...........ob es nun so weise vom Penny war, als Überschrift den guten alten Heinrich Böll zu zitieren? Naja, ich weiß nicht :-)
Der Roman beginnt ja nun damit, dass ein gewisser Hans Schnier weiland 1962 ohne einen Penny in seinen Taschen in seine Wohnung zurückkehrt. Am Boden zerstört ist er. Nein, nicht wegen des schnöden Mammons, der ihm fehlt, Marie ist es, die ihm so abgeht. Marie, seine 6jährige Lebensabschnittsgefährtin (Nee Nee Kinners, brav bleiben, Marie war eine gestandene junge Frau, nur die Beziehung lag noch in den Kinderschuhen :-)), die er versäumte zu ehelichen, weil ihm das "heilige" Institut der Ehe völlig schnuppe war. Der streng katholisch erzogenen Marie allerdings nicht und so gab sie dem guten Hans den Laufpass und vermählte sich mit einem gewissen Herbert Züpfner, einem Mitglied der katholischen Laien-Diaspora.
Aber der gute Hans Schnier schiebt mächtig Kohldampf und steht nicht nur vor den Scherben seines vermeintlichen Glücks, sondern auch vor der Entscheidung ob er seine reichen Eltern anpumpen oder besser betteln gehen soll. Und die nächsten Stunden macht er sich mit Hilfe von Heinrich Böll, seinem Schöpfer, nicht nur darüber seine Gedanken..................................
Was das mit dem Thema hier zu tun hat? Naja, nicht viel, bis eben auf diese Gedanken, die sich wohl weder der Urheber dieses erneuten threads, noch der Verursacher der ganzen unschönen Geschichte gemacht haben...frei nach dem Motto: Denn sie wissen nicht, was sie tun. Allerdings stammen diese Worte nun nicht von Heinrich Böll, sondern werden einem anderen zugeschrieben. :-)
Nicht zu wissen, was man tut, kann ja jedem einmal aus Dummheit passieren.....allerdings partout nicht kapieren zu wollen, was man getan hat, wenn man schon mit der Nase direkt draufgestoßen wird und so tun, als hätte man ja nichts getan, ist dann schon eine andere Angelegenheit.
Allerdings denjenigen, die dem Letzten der Samurais seine Dummheit, wie er sie zu beschönigen pflegt, um die Ohren gehauen haben und ihm genügend Brücken gebaut haben, die Angelegenheit in Ordnung zu bringen (damit meine ich nicht mal eben schnell die HP zu löschen um dann einen Aufstand nebst Skandal zu proben), zu unterstellen, sie wären hinterhältige Verleumder nur weil sie sich erdreisteten, die Geschichte zu thematisieren und nach renitentem Abstreiten und Beschönigen des Verursachers den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen, ist nicht gerade ein weiser Zug, verehrter Herr Penny, sondern eher nur grenzenlos dumm :-) Ich möchte mich auch gar nicht näher mit Deinen sonstigen Ergüssen befassen, auch wenn ich mich manchmal frage, wer da von wem abschreibt. Ist ja fast schon ein plagiatorischer Skandal :-) :-) :-)
Achso, der Roman. Uups, beinahe vergessen, den bildungsfernen Schichten wenigstens das Ende zu erzählen :-)
Also der gute Hans Schnier dachte und dachte, telefonierte und telefonierte um von irgendjemandem aus seiner Nähe Hilfe zu bekommen (seelischen Beistand, keine Penunsen) und als ihm einiges klar wurde über sich, die anderen, die Gesellschaft der BRD (damals regierte ja noch der gute alte Konny vom Rhein, der immer mit dem Cadenabbia-Hütchen auf dem greisen Haupte Boccia spielte und sagte: "Wat interessiert mich mein Jeschwätz von jestern" - einen Satz, den sich hier einige wohl auf die Fahne geschrieben haben :-) - und der mal kurz nen Schmierfinken, wie den verbalperversen Augstein hinter schwedische Gardinen brachte), da nahm der gute Hans seine Narrenmaske, zündet sich seine letzte Fluppe an und ließ sich auf der Bahnhofstreppe zu Bonn am schönen Vater Rhein nieder und wartete so schlappe vier Stunden.
Die Zeit lohnte sich, denn endlich begriff Hans Schnier nicht nur, daß Marie nie wieder zurückkehren wird, sondern - oh Graus - dass mit dieser Gesellschaft wohl nichts Sinvolles anzufangen sein dürfte.
Ein wahrer Schelm, der daraus Rückschlüsse auf hiesige Zustände zieht und gar Böses dabei denkt :-) :-) :-)
Es grüßt
ein schmunzelnder Steppenwolf :-)
Voluto
so obwohl alle hier eigentlich alles gesagt haben und ich mir das posting sparen könnte eines muss ich doch sagen. selbst nach mehrmaligem durchlesen erschliesst sich mir die aussage des chatters pennywise nicht vollständig ich verstehe ihn nicht ..........ich verstehe seine sätze nicht und ich verstehe seine botschaft nicht.....(vielleicht will ich es einfach auch nur nicht glauben),,,,nicht zu fassen !!!
zum glück wurde ihm entsprechend geantwortet..karla...steppe und deeline.....und die anderen auch !!
Controller
Und damit wären wir beim retardierenden Moment.
KarlavomDach
Nachdem pennywise, den ich im übrigen gar nicht kenne, nun seinen eigenen Thread nicht mehr fortsetzt, sondern stattdessen zumindest mich direkt angeschrieben hat, meine Antwort auf seine letzte Mitteilung.
Zuerst seine Mitteilung:
Hallo Karla,
Du, ich meine das nicht oberlehrerhaft.
Also nochmal versöhnlicher ausgedrückt.
Man hätte in diesem Fall (der Homepage)
1) Das ganze mit nem Kopfschütteln ignorieren können
=> falsche Reaktion, denke ich. Du doch wohl auch, oder ?
2) Denken können, da läuft was krimenelles ab.
=> Anzeige eine Reaktion die ich wegen der daraus resultierenden
Konsequenzen als mutig bezeichne, du nicht. Naja bist halt ne
mutige
3) Sagen können: Der spinnt der Mann
=> Ansprechen und darüber reden.
Das heißt NICHT Verständnis haben, sondern seinen Unmut zum
Ausdruck bringen. Dabei aber auch bereit zu sein ZUZUHÖREN.
Wieder, das heißt NICHT das ganze anschließend für verständlich
zu finden.
Und NACH Reaktion 3 hätte man zum Betreiber gehen können und nen Bann fordern können - und das fairerweise dem Schwert mitteilen können.
Übrigens Karla, das ist keine Reaktion weil ich Langschwert besonders "toll" fände. Wenn bei Dir, Steppe oder einem anderen ähnliches Ablaufen würde (das ist KEINE Unterstellung um dich zu beleidigen ) würde ich genauso reagieren.
Ich bin halt ein Mensch der gerade heraus ist - und glaube mir, daß hat mir mehr Probleme als Pluspunkte eingebracht.
Wir können das ganze gerne mal in nem Dia ausdiskutieren, wenn Du willst.
Pennywise
und meine Antwort:
och, ich hab dich schon verstanden, ich bin eigentlich geübt darin, drumherumredner ganz gut verstehen zu können.
du verstehst mich aber nicht. wochen nach dem eigentlichen vorfall kommst du ins forum geschneit und rollst den ganzen kladderadatsch auf und gibst zum besten, wie du situation behandelt hättest.. und du machst darauf eine abstimmung, völlig undurchsichtig, was du mit dem ergebnis machen willst.
mit langschwert IST geredet worden.. mehr, als ich für sinvoll gehalten habe, er hat unerträglich viel raum in anspruch genommen, um uns allen zu erklären, dass wir ahnungslose deppen sind.. er gerierte sich selbstgefällig, selbstgerecht und bar jeden unrechtsbewusstseins..
das alles hast du nicht mitgekriegt, aber du kommst herein, siehst einen ausschnitt und schwingst dich zur moralischen instanz auf. mit welchem recht? mit gar keinem.
und jetzt möchte ich das ganze nicht länger mit dir auf der zweier-ebene weiterdiskutieren, weil du im forum vielleicht nicht den gewünschten zuspruch bekommen hast...stell dich der kritik und weich nicht in dialoge aus.
Fesselfan
Steppenwolf treffend zitiert ;)
Aber es gibt auch noch einen weiteren in Literatur und Film bekannten Pennywise, dessen Geschichte hier durch einen sehr interessanten Zufall(?) auf eine gewisse Weise zum Thema passt...
Hier ein kurzer Abriss des Inhaltes (von amazon.de, für den Film zum Buch):
----
Gibt es überhaupt etwas Beängstigenderes als einen Clown? Natürlich nicht. Und wer kennt sich mit Angst besser aus als Stephen King? In der TV-Adaption des Schmökers von Stephen King steht ein bösartiger Clown, von Tim Curry mit jeder Menge Schminke, roter Nase und wahnsinnigem Funkeln in den Augen dargestellt, im Mittelpunkt des Geschehens. Selbst bei einer Spieldauer von über drei Stunden wirkt der Film kompakt, auch, oder obwohl sich in weiten Teilen die Atmosphäre von Stand By Me einstellt. Die sieben Hauptfiguren besiegten bereits als Halbwüchsige das personifizierte Böse in ihrer Heimatstadt im US-Bundesstaat Maine. Als der kichernde Clown Pennywise plötzlich wieder auftaucht, müssen die Freunde in ihre alte Heimat zurückkehren, um ihn -- oder sollte man besser sagen: "Es" -- erneut zu bekämpfen.
-------
Halbwüchsige die einen Bösen clown bekämpfen... der dann als Pennywise wieder auftaucht.
Um einen anderen vielzitierten Satz zu verwenden:
Ein Schelm wer böses dabei denkt!
Gruss
FF
pennywise
Fesselfan,
was willst Du mit diesem Posting aussagen ?
was Böses kann man den dabei denken ?
Etwas das was ich denke was Du eventuell denkst ?
Das ich - wie mein böser Namensvetter aus ES - kleine Kinder fresse ?
Das meinteste Du doch?
Oder das ich eigentlich Angst vor Kindern habe ?
Meintest Du etwa das ?
Oder meintest Du irgend etwas ganz anderes ?
Ich bin zwar ein Schelm - aber etwas böses denke ich mir nicht.
Übrigens, ich habe diesen Beitrag schließen lassen.
BoeseJanaSub
Puuuuh... Karla vom Dach.... ich denke schon Tage darüber nach, was Du so zu bedeuten hast.... ich komm nicht drauf.
Nomen est omen.
BJ
KarlavomDach
[quote:afdb83ff72="BoeseJanaSub"]Puuuuh... Karla vom Dach.... ich denke schon Tage darüber nach, was Du so zu bedeuten hast.... ich komm nicht drauf.
Nomen est omen.
BJ
:?: :evil: und das hat sicher auch in diesem thread unbedingt was zu suchen.. :?: :evil: aber gut zu wissen, dass du tagelang über menschen nachdenkst, mit denen du noch nie ein wort gewechselt hast...
:idea: ob ich etwas bedeute und was ich zu bedeuten habe.. eine wertung, die dir sicher nicht zusteht. :idea:
KarlavomDach
[quote:4f8356c793="pennywise"]Übrigens, ich habe diesen Beitrag schließen lassen.
:?:
Fesselfan
Für nen geschlossenen Beitrag kann man hier aber ganz gut schreiben *lach*
Pennywise, denk dir von mir aus was du willst.. von mir aus auch das von dem du denkst das ich es denke.
Ich kenne dich nicht, und insofern ist mir deine Meinung vor allem eines: herzlich egal (nicht bös gemeint). Irgend nen Grund wirds ja schon haben das du deinen Namen genommen hast.
BoeseJanaSub
[quote:cf75134561="KarlavomDach"]
:idea: ob ich etwas bedeute und was ich zu bedeuten habe.. eine wertung, die dir sicher nicht zusteht. :idea:
Nun reg dich doch nicht gleich so auf... lächelt... man könnte ja meinen, du magst Dir die Schuhe gerne anziehen.
BJ
KarlavomDach
[quote:d910cd27d3="BoeseJanaSub"][quote:d910cd27d3="KarlavomDach"]
Nun reg dich doch nicht gleich so auf... lächelt... man könnte ja meinen, du magst Dir die Schuhe gerne anziehen.
BJ
Wie dämlich darf man sein? (nur eine Frage, keine Wertung) Wenn ich [u:d910cd27d3][i:d910cd27d3][b:d910cd27d3]namentlich[/b:d910cd27d3][/i:d910cd27d3][/u:d910cd27d3] angesprochen werden, Jana, muss ich mir keinen "Schuh anziehen", um mich gemeint zu fühlen.. Redewendungen sollte man nur benutzen, wenn man sie auch versteht.
BoeseJanaSub
[quote:0d6c4e4772="KarlavomDach"]
Wie dämlich darf man sein? (nur eine Frage, keine Wertung) Wenn ich [u:0d6c4e4772][i:0d6c4e4772][b:0d6c4e4772]namentlich[/b:0d6c4e4772][/i:0d6c4e4772][/u:0d6c4e4772] angesprochen werden, Jana, muss ich mir keinen "Schuh anziehen", um mich gemeint zu fühlen.. Redewendungen sollte man nur benutzen, wenn man sie auch versteht.
Nun, die Frage nach der Bedeutung war hier wichtig, nicht, ob es sich bei meiner Wertung um Dich handelt. Das ist ja nun eindeutig. So blond kann ja wirklich niemand sein. Sicher hättest Du meine Wertung gerne als PM gelesen, aber das wäre ja ein Umweg, PM landen bei Dir ja eh im öffentlichen Thread.
Was regst Du Dich denn eigentlich so auf?... ich kannte bisher niemanden, der sich über meine Meinungen und Wertungen aufregt... hach schööön.
so long
BJ
Aaragorn
Es tut mir persönlich leid das ich das alte Thema nochmal aufgreifen muss aber ich stehe seit Heute auf seiner HP und möchte das was er schreibt nicht so stehenlassen, und dieses Forum ist die einzige Möglichkeit für eine Richtigstellung der Fakten und der Chance das er sich dazu auch auf seiner HP äussern kann, da er offensichtlich hier mitliest oder aber ihm gewisse Postings wie er selbst schreibt *zugespielt* werden.
[quote:890e2bbe5e]05.06.2005 Mir ist heute der Folgende Text zugespielt worden :
"Aaragorn : Fuhr die Mutter des Kindes am 28.06. zu diesem Herrn für 2 Wochen und zwar ohne die Kinder. Na wenn das keine Sorge um das eigene Kind ist *sarkastisch und ironisch guckt*. Nachdem ich das nun von ihr selbst las und hörte weiss ich für meinen Teil wie ich ihre Postings und auch die Postings ihres Herrn zu bewerten habe."
Dem ist soweit nichts hinzuzufügen das schrieb ich aufgrund meiner Informationen die ich A aus den Dias mit Sushu hatte und B aus einem Telefonat mit ihr.
[quote:890e2bbe5e]Ein wundervolles Beispiel dafür, wie man Informationen durch Weglassen bestimmter Details gegen jemanden Nutzen kann.
1. Stimmt, sie ist für zweimal 5 Tage hier. (und am Wochenende bei sich zu Hause)
Tja dann hätte sie sich wohl etwas besser ausdrücken sollen denn es war lediglich die rede davon das sie für 14 Tage bei ihrem Herrn sei und es war keine Rede von der Unterbrechung und auch nicht von der Arbeitsmassnahme die im nächsten Punkt angesprochen wird, was ich aber auch anhand von Chatlogs, die ich zu meinem eigenen Schutz, falls ich falsch auf der HP zitiert werde oder sonstwie angegriffen werde, gemacht habe, beweisen und belegen kann.
[quote:890e2bbe5e]2. Sie ist nicht im "Urlaub", sondern zu einer Arbeitsplatzmaßnahme (oder wie das heißt), und ich bin die nächste praktische Unterkunft.
Dazu schrieb ich bereits etwas unter Punkt 1 allerdings sei noch hinzuzufügen das Arbeitsmassnahmen vom Arbeitsamt bzw der Arge gestellt werden und diese auch nach einem antrag für die Unterkunft aufkommt womit sich wieder die Frage der Praktischen Unterkunft stellt.
[quote:890e2bbe5e]3. Ihre Kinder sind nicht alleine, sondern der Onkel wohnt da.
4. Sie hat in weiser Voraussicht, daß ihr selbst das Ausüben dieser Maßnahme von irgendwem als böse angelegt werden würde, von sich aus (!) das Jugendamt gebeten, da in dieser Zeit mehrmals nach dem rechten zu sehen.
Es war bestimmt ein Versehen, daß Aaragorn diese Details nicht erwähnt hatte.
Wie schon gesagt, bevor du sowas auf deine HP setzt solltest du deine Sklavin, oder sollt ich besser EXsklavin, da sie auf deiner HP nicht mehr aufgeführt ist sagen, fragen welche Infos sie rausgab und ob geloggt wurde denn ICH kann jede von mir gemachte Aussage auf Chatlogs stützen die ich im Gespräch mit Sushu machte und welche ich wenn es nötig ist auch gerne public mache.
achja nochetwas, ich persönlich finde es feige deine Behauptungen auf eine Seite zu setzen wo die betreffenden Personen keine Richtigstellung direkt druntersetzen können, aber das ist bezeichnend für dich, hauptsache du kannst dir deine Hände sauberwaschen *gg*
Aaragorn
BoeseJanaSub
Dass es Dir persönlich leid tut, das Thema nochmal auszubreiten, kann ich Dir irgendwie nicht abnehmen. Aber stimmt schon, wird ja langsam auch langweilig, nichts mehr über Langschwert auszudiskutieren.
Wenn Ihr schon mal dabei seid, würde ich wahnsinnig gerne ALLE Chatlogs etc. lesen... immer diese Fetzen... ich möchte mir bitte auch das Maul mitzerreißen können...
... ist ja auch waaaaahnsinnig spannend und praktisch, da Langschwert ja eh nimmer hier mitschreiben kann :lol:
So, das wärs auch schon.
So long.
BJ
SavageWolverine
Ach Leute,
muss das denn so ausarten? Die Sache ist doch schon längst vom Tisch. Wenn ihr immer noch über das ganze euch auslassen wollt - kein Problem. Aber dieses ewige Rumgeschimpfe, dieses Nachtreten, dieses persönliche Angreifen sollte nicht in einem Forum geduldet werden. :evil: :evil: :evil:
Das Thema an sich ist sehr sensibel, dennoch auch durchaus interessant. Primär zählt, ob irgendwas strafrechtlich relevantes passiert ist (nicht zu Unrecht werden Kinder von Gesetzes wegen geschützt). Es gibt viele Möglichkeiten, das Verhalten von Langschwert zu deuten. Von absolut naiv und treudoof bis hin zu kriminell. Was davon wahr ist, weiß ich nicht, kann ich auch nicht entscheiden.
Was ich aber weiß, ist die Tatsache, dass ich schon als kleines Kind "mein BDSM" in mir gefühlt habe. Ich weiß, dass ich damals noch (als Kind) geswitcht habe und insofern auch "ausnutzbar" gewesen wäre. Ich wusste damals auch nicht, was das bedeutet. Heute ist mir vieles klarer. Hätte ich damals (es ging los so mit 5 Jahren, wurde ab 11 Jahre sehr intensiv) gewusst, was das ganze Bedeutet, also in dieser Richtung aufgeklärt worden, so hätte ich mir einiges an psychischem Stress inklusive Selbstvorwürfen ersparen können.
Es ist ein sehr schmaler Grat zwischen Aufklärung und Lenken, zwischen informieren und anleiten, zwischen Hilfe und Ausnutzen. Kinder gehören geschützt, ohne Frage. Es gibt sicherlich frühreife Kinder, die mit 13 schon vieles tun könnten und frei eintscheiden können. Andere sind lange nicht so reif. Die frühreifen müssen dann halt ein bisserl länger warten, damit die anderen ebenfalls geschützt sind. Denn Ausreden für gewisse Verhaötensweisen gibt es immer.
Das Thema ist sehr vielschichtig und beinhaltet viele interessante Facetten. Leider kann man hier (und auch anderswo) anscheinend kaum neutral drüber diskutieren, da es sehr schnell in Ecken abdriftet, die komplett daneben sind.
Vielleicht ist der Thread ja noch zu retten. Wenn ich mir aber anschaue, wie hier rumgepöbelt wird, sollte er vielleicht wirklich geschlossen werden. Am besten noch gestern!
Die ganze Langschwert-Chose ist mir mittlerweile dermaßen egal geworden, da ich eh keiner der Parteien komplett glauben kann. Ich kann nur hoffen, dass es dem Kind gut geht, dass dem Mädel nichts passiert ist und alles tatsächlich nur naiv und dumm war. Falls nicht, gehört es ohnehin nicht hierher, sondern an das Jugendamt.
Lasst das also bitte Ruhen. Die wenigen direkt Beteiligten können doch intern, privat sich anpöbeln, sie können es über entsprechende Ämter klären lassen. Wenn das Jugendamt bereits Bescheid weiß und nichts dabei raus kam, dann sollte die Langschwertgeschihte ohnehin als Thema geschlossen werden.
Wenn allgemeine Dinge diskutiert werden, fände ich es schön. Sonst bitte: privat streiten.
Mit äußerst nachdenklichen Grüßen
S-W
Sir_Rowan
Ein kleiner Buchtipp für diejenigen, die wissen wollen, warum ich was gegen Langschwert habe
[color=red:67a505cc48][size=18:67a505cc48][b:67a505cc48]Jule Wolf: "Tochterfrau nannte er mich" ISBN 3-596-11868-9[/b:67a505cc48][/size:67a505cc48][/color:67a505cc48]
Lesen und Nachdenken
Und dann könnt ihr immer noch behaupten, Langschwert ist ein armes Opfer!
[color=blue:67a505cc48]P.S.: Auch Dir, lieber Langschwert, empfehle ich dieses Buch.[/color:67a505cc48]
SteppenwolfHH
[quote:ee4c05bc19="Sir_Rowan"]Ein kleiner Buchtipp für diejenigen, die wissen wollen, warum ich was gegen Langschwert habe
color]
Rowan, jetzt werde ich langsam stinkig!
Ich glaube, ich lese hier wohl nicht richtig????
Jetzt haben wir uns wirklich (fast) alle bemüht, hier in Ruhe zu differenzieren und dann kommst Du mit einem Buch daher, das Du selbst nie gelesen haben kannst, sonst würdest Du es in diesem Zusammenhang hier nicht so penetrant breit präsentieren.
Rowan, sorry, Du hast sie nicht mehr alle! :evil: :evil: :evil:
Ich muss hier deshalb Langschwert gar nicht erst in Schutz nehmen müssen, aber was Du mit diesem Posting betreibst, DAS IST Rufmord.
Denk gefälligst das nächste Mal nach, bevor Du einen derartigen Schwachsinn schreibst.
Ein verdammt saurer Steppenwolf
Sir_Rowan
[quote:ff8ae12afd="SteppenwolfHH"]. . . dann kommst Du mit einem Buch daher, das Du selbst nie gelesen haben kannst, . . .
Ich habe das Buch gelesen, Steppenwolf!
LaKajira
kurz und knapp ... wer aus dummheit oder fahrlässigkeit einen mord begeht muss auch bezahlen. für mich war es ein mord an der unschuldigen seele eines kindes den beide begangen haben.
so und nun lasst das thema endlich ... es nervt ...
BoeseJanaSub
[quote:6ed6c340b0="LaKajira"]kurz und knapp ... wer aus dummheit oder fahrlässigkeit einen mord begeht muss auch bezahlen. für mich war es ein mord an der unschuldigen seele eines kindes den beide begangen haben.
so und nun lasst das thema endlich ... es nervt ...
Warum fängst Du nicht an mit Thema lassen? ... kotz....
BJ