SadoMaso-Forum

erfahrung mir der spirale und fisten

paintfleck
hallo
aus diversen Gründen möchte ich meine verhütung wechseln auf die kupferspirale. hat jemand von euch erfahrung wie das mit dem fisten ist ist es weiterhin mögöich. oder gibt es da bedenken. traue mich nicht mein doc zufragen.
vielen dank paintfleck
Grenztänzerin
nunja, du hast erstmal die üblichen nachteile der spirale wie stärkere und schmerzhaftere blutungen, usw.

dein sexleben sollte die spirale im normalfall aber nicht beeinträchtigen, da sie ja in die gebärmutter bzw durch den muttermund eingesetzt wird. da wirst du ja (hoffentlich^^) nicht gefistet. allerdings würde ich das an deiner stelle nochmal mit einem frauenarzt deines vertrauens klären, hin und wieder kommt es vor, dass die spirale verrutscht und das ist extrem unangenehm.
Sir_Rowan
Fragen schadet nicht, sei ehrlich und nicht schüchtern.
Caerulea
Wenn du eine Spirale willst, würde ich mir auf jeden Fall die Kunststoffspirale "Mirena" einsetzten lassen. Dadurch entfallen die Blutung mitsamt ihrer Nebeberscheinungen fast vollständig. Ausserdem bleibt sie dir 5 Jahre und nicht nur 2.
Beim fisten, egal ob mit Kupfer- oder Kunststoffspirale (habe selber erst Kupfer und jetzt die 2. Mirena), sollte dein Partner eigentlich, neben den üblichen Sicherheitsvorkehrungen, darauf achten, daß er nicht den "Rückholfaden" erwischt und festhält.
Das eine Spirale sich in der Gebärmutter etwas verschiebt kommt vor, hat aber, mir zumindest, keine Beschwerden bereitet.
Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen fisten mit Spirale sprechen sollte.
Lamyae
Hi Paintfleck!
Ich würde Dir raten, Deinen Arzt zu fragen.
Der/die kann Dir zu diesem Thema das beste Urteil geben.
ladyhexe
Die andere Seite der Medaille mit der Spirale:

Nicht nur dass manche "Männer" einfach zu lang sind, und an die Spirale andocken könne, was ihnen ihr Köpfchen mit einem hochroten autsch auch vermelden können;
ist Spirale verschieben nicht unbedingt der absolute Hit und schmerzfrei. Ganz abgesehen davon, dass sie auch schneller dann verwachsen könnte, ist der Schutz nicht unbedingt noch gegeben. Deshalb im Falle Fisten und Spirale regelmässig ultraschallmäßig überprüfen lassen.
Zickenerzieher™
:?:

Ein gewisses erschreckendes anatomisches Unverständnis lässt meine Nackenhaare kräuseln...

Die Spirale wird in die Gebärmutter eingesetzt. Nicht in die Scheide!

Die Gebärmutter wird weder gefistet noch nimmt sonst in einer Art und Weise am Geschlechtsverkehr teil.
LucyFer
Zickenerzieher

dann hast du noch nie eine sehr kleine Frau gepoppt und bist bei ihr an den Gebärmuttermund gestoßen *lächel*
Ist mir im Laufe vieler glücklicher Eheerlebnisse passiert und nach eben jener Ehe hatte ich ( wohl auch durch dieses ständige Anschubsen der Spirale, wie mein Arzt es nannte ) ein sehr unschönes operatives Erlebnis.

Ach noch zur Erklärung, ich habe nicht permanent 10 Jahre die selbe Spirale getragen, sie wurde vom Gynäkologen betreut ( hört sich das dämlich an *lach ) und regelmäßig gewechselt.

Mädels seid vorsichtig mit Spiralen, auch wenn die heute weitaus besser geworden sind als noch vor 20 Jahren.
Zickenerzieher™
Jede Spirale bringt das Risiko von Komplikationen mit sich. Dafür gehts mit Spirale eben auch ohne Hormone. Ich denke, das muss jeder so und für sich entscheiden.
Das ganze mit dem anspoten am Muttermund zu erklären ... hmmmmm *Kopf kratzt*
Der Muttermund bewegt sich bei jedem Orgasmus ziemlich heftig... glaube, zusätzliches "Anschubsen" kann die Gefahr für die Spirale nicht wirklich erhöhen. Jedenfalls wird nie ein Mann .. egal wie lang auch immer bestückt .. irgendwie eine Chance haben, gegen die Spirale zu stoßen... :roll: