SadoMaso-Forum

Hartz IV

Sir_Rowan
[b:e101a25c75]Ein Leserbrief den ich bei berlinonline.de gefunden hatte[/b:e101a25c75]

Trotz Millionen Hartz VI-Betroffener gebe es nur eine Hand voll Selbstmorde, sagt Professor Armin Schmidtke, Vorsitzender der Initiativgruppe Nationales Suizidpräventionsprogramm"

Diese Worte von Professor Armin Schmidtke... in allen Ehren, weiss er was er da sagt????
Eine Handvoll??? Eine Handvoll HartzIV Suizidopfer, und diese als 90 % psychisch krank hinzustellen empfinde ich schon als Schutzbehauptung. Ist es nicht eher so, dass eine Nachrichtensperre verhängt wurde?? Zumindest haben wir diesen Eindruck längst von unseren Medien und Regierung. Kein Wort wird über diese Suizide richtig recherchiert und veröffentlicht. Doch wir werden nicht mehr zuschauen, und werden nun endlich dafür sorgen das diesen Menschen gebührende Ehre zukommt und man sie nicht in die Ecke psychisch kranker stellt. Das erste Hartz IV Suizidopfer aus Höxter kannte ich von unseren Montagsaktionen persönlich, und da gab es keine Spur von psychischer Krankheit. Das HartzIV Gesetz nahm ihm seinen Stolz, als Mann. Er war zu nichts mehr zu gebrauchen, er fühlte sich überflüssig in dieser Gesellschaft, weil man ihm am Arbeitsleben nicht mehr teilhaben lassen wollte. Psychisch krank machen unsere Politiker die Arbeitslosen durch ihr Hartz IV Gesetz, nun sollen sie für die Suizide auch die Verantwortung übernehmen.
Ich kann nur jedem raten, macht Euch nicht zum Handlanger unhumaner Politik, macht Euch nicht schuldig in dem ihr weiterhin alles verschweigt.
Bei uns in Höxter steht seit Anfang des Jahres 2005 jeden Montag eine Mahnwache, durch welche wir aller Suizidfälle wegen sozialer Kälte und menschenunwürdiger HartzIV Gesetze gedenken. Herr Professor Schmidtke, unser Kerbholz hat schon mehr als eine Handvoll Kerben! Jede Kerbe steht für ein uns bekanntes HartzIV Suizidopfer!
Lamyae
Ist das nicht furchtbar???
Wann machen wir denn endlich mal was gegen diese Ungerechtigkeit?
Was muß denn noch alles passieren, bis sich etwas ändert???
Sir_Rowan
Abwarten am 03.09.2005 wird was passieren!
°Eine_Frau°
Klar, fragt sich nur was...???
Sir_Rowan
1. Eins, zwei, drei, vier
Arbeitslose, das sind wir:
Wehrlos, stumm muss man anhör'n,
wenn sie voll Mitgefühl beschwör'n:
»Leider müssen wir mitteilen,
dass Sie nicht mit der Zeit miteilen;
Sie sind in unserm Ziel zuviel«
Ich aber frage: »Welches Ziel?«
Ich aber frage: »Welches Ziel!«

2. Fünf, sechs, sieben, acht,
arbeitslos und ausgelacht:
Der Lebenslauf, der sei ein Witz
und wegen Alters abgenützt.
Doch was wärt ihr, die Arbeit habt,
so komisch das jetzt klingen mag,
wär'n wir nicht für euch Arbeit los,
an eurer Stelle arbeitslos,
an eurer Stelle arbeitslos!

3. Neun, zehn, elfe, zwölfe
Arbeitslose unter Wölfen:
Nur Hunde die mit Wölfen heulen,
holen sich die fettsten Keulen,
mit Rationalisierungshetz,
mit Aktienkurs und Dax-Index.
Ene mene, du bist draus:
Die Börse feiert Leichenschmaus.
Die Börse feiert Leichenschmaus!

4. Hundert, tausend, abertausend
Arbeitslose stehen draußen,
warten auf Gelegenheit,
warten aus Verlegenheit,
wo's längst nichts mehr zu warten gibt,
weil brach das Feld der Arbeit liegt,
dann heisst’s noch ihr seid selber schuld
es reisst der Faden der Geduld,
es reisst der Faden der Geduld!

5. Vier, drei, zwei, eins
Wär’n Arbeitslose sich mal eins:
Manchmal träume ich davon,
ein dicker Hammer wär es schon;
der schlüge dann in eure Fressen,
ihr die mit uns so ganz vermessen
Götter spielt und selbstgerecht
uns die Zeche zahlen lässt,
uns die Zeche zahlen lässt!
6. Tausendfach, millionenfach,
Arbeitslose schlagen Krach.
Es ist ein stiller, stummer Schrei,
an jene Wichtigtuerei,
derer die das eingebrockt,
geifernd, fleddernd abgezockt,
doch mit Judaslohn und Silberstück
strickt ihre euch den eig’nen Strick,
strickt ihr euch den eig’nen Strick!

7. Eins, zwei, drei, vier
Arbeitslose waren wir.
Denn heute sag' ich laut und klar:
Es ist gelogen, ist nicht wahr.
Ich denke, also bin ich noch,
ich bin noch, also denk' ich noch:
Was glaubt ihr denn, ihr Herrn der Welt,
das wahre Nichtstun liegt im Geld,
das wahre Nichtstun liegt im Geld!
Sir_Rowan
[quote:89fd10d51a="°Eine_Frau°"]Klar, fragt sich nur was...???

[url=http://www.die-soziale-bewegung.de/2005/hartzschluss/angekuendigt.html]Du wirst am 05.09.2005 sehen. Vielleicht auch in Deiner Stadt![/url]