SadoMaso-Forum

Ein Paar Eckdaten um SMC

deeLINE
Hallo,
ich halte es für interessant nach langem einige Eckdaten von SadoMaso-Chat zu veröffentlichen. Ich bin öfters danach gefragt worden, ich dachte es könnte andere auch interessieren

- online seit Jahr 2000
- Mitglieder ca. 45000 (alle mindestens einmal dieses jahr eingeloggt)
- 2 Server (in unabhängigen Netze) im Einsatz
- Chat-Server (nur für Chatten zuständig): erzeugter Traffic ca. 105 GigaByte/Monat
- SMC-Umgebung-Server (Dual-Maschine): erzeugter Traffic ca. 850 GigaByte/Monat
- Internet-Anbindung Level3-Direkt (Berlin)
- "Support"-Angestellte mit 30 Stunden pro Woche
- "Office"-Angestellte mit 15 Stunden pro Woche
- Programmierung (ChatAdmin) ca. 30 Stunden pro Monat
- Nachrichten/Emails/gemeldete Profile an Support ca. 65 / Tag

Grüße
ChatAdmin
ladyhexe
Ich möchte mich mal im Namen all jener einfach bei eurem kompletten Team bedanken, dass Ihr uns diese Möglichkeit vom SMC überhaupt zur Verfügung stellt.
Nicht jeder hat hier nur zu meckern, nicht jeder ist sich aber auch bewusst, wie viel Arbeit so eine Plattform bedeutet.

Grüße
Ladyhexe
outro
[quote:808a3aad15="deeLINE"]
ich halte es für interessant nach langem einige Eckdaten von SadoMaso-Chat zu veröffentlichen. Ich bin öfters danach gefragt worden, ich dachte es könnte andere auch interessieren


Hallo Admin,

wahrlich sehr beeindruckend - da kann man nur sagen [i:808a3aad15]Respekt[/i:808a3aad15]...
Ihr habt wirklich was Außergewöhnliches geschaffen und viele sind sich dessen vielleicht gar nicht so bewußt, was da alles hintersteckt. Ich kann da nur gratulieren und den Hut ziehen...

Dennoch finde ich es nach wie vor schade, wie hier von deiner/eurer Seite jede Diskussion - bsw. um das nachträgliche Blocken von Funktionen - unterbunden wird. Ihr habt es nämlich eigentlich nicht nötig euch zu verstecken. SACHLICHE Kritik zeugt m.E. naämlich vom Interesse der User an eurer Plattform. Wenn ich etwas generell für nicht verbesserungsfähig hielte, dann würde ich gehen statt mich einer Diskussion zu stellen - wenn ich als User hingegen sachlich kritisiere, dann tue ich dies, um etwas GUTES noch BESSER zu machen.

Vielleicht ein Anstoß? Auf schöne weitere Jahre,
Outro
Lamyae
Hallöchen Deeline.
Ich kann mich ladyhexe nur anschließen!!
Vielen Dank, daß Ihr uns so eine große Community zur Verfügung stellt.
Ich bin sehr gerne hier !!!
SteppenwolfHH
Auaha! Also das hättet Ihr ja nun schon auch ein wenig netter und noch schleimiger ausdrücken können Larmoyanter und ladyhexe :twisted: :twisted: :twisted:

Aber mit ein wenig Übung wird das noch, grins.


Steppenwolf (der sich gerade an "Der Untertan" erinnert fühlt ---- ja wer hat ihn wohl geschrieben, Ihr Banausen) :P
lumina_dark
deeline, ich komm gerne her.

liebe grüsse
lumina
Zickenerzieher™
Danke liebes deeline-entertainment. Ich auch.


Zickenerzieher™ (der bei bestimmten Sticheleien immer an Krieger 01 denken muss. Tatsache. Das ist ein Roman.)
LadyLotus
Sehr interessante Angaben.

Leider finde ich diese Aufzählung unvollständig denn zu den Eckdaten gehören meiner Meinung nach nicht nur die Punkte welche Kostenverursachend sind sondern auch Angaben die dagegen stehen.

Wieviele der Mitglieder (ca. 45000) sind denn zahlende User und wieviele davon Golduser, wieviele davon sind Platinuser (einer mindestens) ...

... denn ich gehöre zu denen, die einmalig für ihren Platin-Zugang bezahlt haben.

Gruss
Lady Lotus
bing00
Wie das schon klingt...Lada Lotus... Ich poste hier allerdings nie, denn ich bin nicht im Chat, weiß überhaupt nicht, wie man da rein kommt und, wenn ich auf *chat* gehe, ist keiner da
Die-Unerbittliche
[quote:6e29252da3="bing00"]Wie das schon klingt...Lada Lotus... Ich poste hier allerdings nie, denn ich bin nicht im Chat, weiß überhaupt nicht, wie man da rein kommt und, wenn ich auf *chat* gehe, ist keiner da


also mein lieber bing null null :P

man muss schon sehr pc-plont sein, um nicht in diesen chat zu kommen...im übrigen habe ich noch nie erlebt, dass da niemand drin war :lol:

lady lotus, ich habe auch gezahlt für platin long-life und finde das auch vollkommen in ordnung, in der kneipe muss ich auch für mein bier zahlen, gelle :)

so long
Monika
Lamyae
@ Bing:
Der Chat der gemeint ist:

www.sadomaso-chat.de, nicht der hier im Forum.
LadyLotus
Hallo Monika,

[quote:fd1fc7217f="Die-Unerbittliche"]lady lotus, ich habe auch gezahlt für platin long-life und finde das auch vollkommen in ordnung, in der kneipe muss ich auch für mein bier zahlen, gelle :)

Genau so ist es! Die Tatsache, daß für mehr Funktionen bezahlt werden muss finde ich vollkommen in Ordnung.

Ich habe nur den Eindruck, bei der Angabe der "Eckdaten" wird nur "Kostenverursachendes" aufgezählt. Warum nicht die Statistik ergänzen mit umsatzbringenden Eckdaden?

Fangen wir mal an: Bezahlte Longlife-Platin-Profile = 2 :D

Gruss
Lady Lotus
bing00
Ich muss doch sehr bitten sehr geehrte Frau Unerbittliche,

was mir hier passiert ist, ist keineswegs PC-plont oder auf irgendeine andere Weise irgendwie plont, es ist höchstens ein bisschen chat-plont, vielleicht. Sehen sie die beiden Gesichter unter meinem Beitrag, sagen wir einfach es war das andere, also nicht ich*unschuldig gugg*.

Sehr hilfreich war übrigens diese plont Antwort und was hilft mir das jetzt, dann frag' ich halt woanders, wo weniger Platinum was-weiß-ich(ausgenomme Lady-Lotus, die ich nicht unglücklich oder gar wütend machen will *bing*) und mehr Menschen sind.

Hochachtungsvoll :wink:

P.S. ^^thx Lamyae für die Erkläung ich werde mich sofort darum kümmern