SadoMaso-Forum

Aller Anfang...

Vidocq
Hallo :)

Ich möchte jetzt nicht „Das Pferd von hinten aufzäumen“, deshalb erst eine kurze Erklärung...

...ich habe noch keine großen Erfahrungen im Bereich SM und habe nun, nach dem Ende einer sehr langen Beziehung, gemerkt, dass es mich sehr wohl nicht nur interessiert, sondern, dass mir der Gedanke es "ausleben zu können" nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich habe jemanden kennen gelernt, der Sub ist und als Sklave leben möchte. Sucht dementsprechend seinen Gegenpart. Habe mich auch schon sehr intensiv darüber unterhalten. Ich bin zumindest in der Hinsicht hin & her gerissen, da ich mich beinahe überfordert fühle, was auch wohl kein Wunder ist, um der ganzen Sache gerecht zu werden. Allerdings verspüre ich einen starken Drang, es zu versuchen und hoffe, dass ich mir da nicht zu viel zumute, weil es wirklich ziemlich neu für mich ist.

Ich möchte wissen, wie ich das ganze beginnen soll, klar, die Frage ist sehr allgemein, aber ich kann sie jetzt nur so stellen...

...was für Regeln hat ein Sub zu befolgen und insbesondere, wie erstelle ich eine Liste, damit er/sie sich danach richten kann.

Wäre auch für alle anderen Tipps sehr dankbar.

Danke schon mal im Vorfeld :wink:
bing00
Also bei mir war das immer so, das die Domina mich gefragt hat ob ich etwas möchte oder ich durch Fragen die Handlung in eine bestimmte Richtung lenken konnte. Ideen und konkrete Ausführung sind meistens im Spiel entstanden und letztenendes war immer Sie diejenige, die enscheidet, was gespielt wird. Wenn ich wirklich durch irgendetwas gestört war oder mich wirklich nicht fallen lassen konnte( sehr wichtig!) konnte ich durch ein Codewort die Handlung unterbrechen. Aber da es mir sehr wichtig war ihren Willen zu erfüllen und nicht zu versagen, habe ich diesen Zeitpunkt hinausgezögert, konnte mich also steigern( führt zur Abhgängigkeit). Das daraus entstehende Glücksgefühl ( Fallen lassen und Steigerung) hat mich immer weiter in die welt meiner Dom einsinken lassen. Allerdings haben viele Doms sehr vielfältige Interessen, so dass eine echte Beziehung ein Traum bleiben musste.

Gruss bing00
Lady_Morgain
Es ist alles auch immer eine Frage der Art der Beziehung die eingegangen wird bzw. welches Ziel sie haben sollte!

L.M.
Vidocq
@bing00

Also hast Du Dich sozusagen immer auf Deine Dom eingestellt...

...ist einfach schwierig für mich die richtige Einstellung zu finden, da ich das, was ich bisher mitbekommen habe, doch stark in die Richtung geht, meine, dass der Sub, wenn er/sie wirklich dazu bereit ist, auch alle Phantasien der Dom mitmachen müsste. Wir wohl aber kaum in Bezug auf die Realität total umsetzbar sein, oder?

Im Kopf passiert viel und man soll ja eigentlich auch bis zum Äußersten gehen...

..aber ist das auch wirklich so, meine die Grundvoraussetzung, oder ist es eher sehr Individuell. Frage!

@Lady

Das denke ich mir auch, denn eigentlich ist es ja auch beinahe die Antwort auf meine Frage eben.

Vielleicht sollte ich auch nicht so viel denken, sondern mehr handeln, aber ich möchte mich auch damit befassen, weil mich verschiedene Lebensweisen in der Richtung interessieren.

Danke euch beiden für die Antworten :D
bing00
Wie wichtig ist dir als Dom gerade die Beziehung zu diesem Mann...
Was wird wird sich noch zeigen und letztenendes lernt jeder nur aus seinen Fehlern, daher ist alles doch nur ein Experiment...
die Fragen werden sich klären, wenn nicht war's nicht der richtige und schwupps :arrow:
Das alles soll doch Spass bringen, bringt es wirklich Spass sich Stunden lang die Birne zu zermartern worauf er denn steht, wie weit er denn geht und womit er denn anfängt. Diese Probleme sind ehr Probleme, die sich dem Sub stellen, wenn überhaupt.

Es gibt genug davon (Regel Nr.1), wenn er nicht will kann er gehen und überhaupt willst du eigentlich eine Beziehung oder SM und wie kommst du überhaupt darauf mit einer Beziehung zu beginnen ohne ihn richtig auf die Probe gestellt zu haben, ihn zappeln zu lassen. Will er das überhaupt?
Das wär ja zu einfach!
Vidocq
Das Prob ist, dass die Beziehung noch nicht richtig begonnen hat. Wir haben uns nur einfach viel darüber unterhalten. Naja, will sagen, es gab doch schon ne Art Praxis in der Hinsicht.

Ich merke selbst, dass ich sehr viel denke, vielleicht auch ein Fehler. Da steckt wohl noch ne Portion Unsicherheit mit drin, weil eben alles neu ist. Sub kann ich nicht sein, denn es würde mir nicht liegen, auch wenn es sich jetzt so liest, als sei ich in der Hinsicht durch meine nicht so große Erfahrung im Nachteil.

Habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt...

...er hat ja die Erfahrung und meinte, dass ich bis auf s Äusserste gehen müsste. Er ist da auf jeden Fall bereit dazu. Nur ich weiß noch nicht ob ich das kann +hm+ Schwierig zu schreiben.

Wieso muss ich SM und eine Beziehung haben wollen unbedingt trennen? Ja, ich weiß, es läuft wohl einiges darauf hinaus, dass es eher in Richtung Affäre geht, aber das wird die Zeit zeigen.
ladyhexe
Deine Selbstzweifel und dein Hinterfragen ist nur ein Schutzmechanismus der eintritt, bevor (!) du jemanden so verletzt, dass bleibende Schäden behalten werden. Dies umfasst körperliche wie seelische Schäden.

Was soll daran NICHT gut sein? In meinen Augen ein Vorteil dass du nicht unberlegt handelst. Alle Achtung, dies zuzugeben eröffnet dir die Grösse, die du einmal erreichen könntest.
Vidocq
Also meinst Du, dass ich nicht zu vorsichtig bin...

...bzw. das es nicht falsch ist. Mit einer steigenden Erfahrung wird sich das bestimmt legen, aber wahrscheinlich sollte man diese Gedanken niemals ganz aus seinem Gedächtnis streichen :roll:

Dank Dir auch für das "sozusagen" Kompli ;)
Lady_Morgain
Vidocq gerade beim Thema bdsm ist immer wieder eine reflektierende Vorsicht geboten.
Egal wie unerfahren oder erfahren ein Mensch ist darin.

Ein handelnder Mensch löst immer in seinem Gegenüber etwas aus und genau darüber sollte vorher auch nachgedacht werden.

Scherbenhaufen zu produzieren geht einfach und schnell!

L.M.